Macht es Sinn, als Erwachsener dass Seepferdchen zu machen?
9 Antworten
Das Seepferdchen ist für Kinder die erste Stufe: gerade so schwimmen können. So wie Du schreibst, bist Du schon auf dieser Stufe. Bei Kindern ist es gut, das Abzeichen an die Badehose zu nähen, weil der Schwimmmeister dann sieht, dass das Kind zumindest nicht gleich untergeht.
Trainiere lieber auf ein Schwimmabzeichen. Einen Kurs kannst Du in vielen Bädern auch als Erwachsener machen.
Da die Zeit, in der ich damals in den 90ern schwimmen gelernt habe, ein Thema für sich ist, habe ich nie das Seepferdchen gemacht.
Ehrlich gesagt glaube ich dass es eher für Kinder gedacht ist das reicht auch nicht als Nachweis wenn man z.B irgendwo mit hingehen möchte Ferienfreizeit oder ähnliches ich würde gleich den Freischwimmer versuchen und so viel schwerer ist der auch gar nicht natürlich etwas aber machbar
Ja, es kann durchaus Sinn machen, als Erwachsener das Seepferdchen zu machen, besonders wenn du noch nicht schwimmen kannst oder deine Schwimmfähigkeiten verbessern möchtest. Schwimmen zu können ist eine wichtige Fähigkeit für die persönliche Sicherheit und kann auch für verschiedene Freizeitaktivitäten von Vorteil sein. Es ist nie zu spät, um Schwimmen zu lernen oder seine Fähigkeiten zu verbessern.
Ich kann schwimmen, wenn auch mehr schlecht als Recht, also eher langsam und nur Brustschwimmen.
Die frage ist, brauchst du es aus irgendeinen Grund. Ich selber bin Nichtschwimmer, geht auch nicht schwimmen, als für mich würde es wohl keinen Sinn machen.
Wenn du offiziell schwimmen können willst dann ja, aber der Bademeister wird höchstwahrscheinlich ziemlich doof aus der Wäsche gucken.
LG. KarlOttoFred