Schwierigkeitsgrad von 2 Klavierstücke?

1 Antwort

Der Kanon ist ein absolutes Anfängerstück,also kann Schwkerigkeitstechnisch meinerseits überhaupt nicht eingestuft werden. Dagegen ist das Chopin Nocturne höchste und anspruchsvolle Kunst, auch wenn sie durch jeden Möchtegernpianist todgespielt wird. Sie ist ein mittleres bis schwereres Nocturne, aber in der Gesamtwertung der Literatur immernoch mittel. Dennoch liegen zwischen beiden Stücken Welten bzw. Jahre Erfahrung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
shasha645
Fragesteller

Danke für die Antwort, keine Sorge, ich hasse es auch wenn ein Stück totgespielt wird, ich spiele sehr gefühlvoll