"Liebestraum" von Franz Liszt- Schwierigkeitsgrad?

2 Antworten

Joa...es geht. Einfach ist er nicht. Aber wenn du kontinuierlich übst und systematisch ran gehst dann hast du das eigentlich in 2-3 Wochen ziemlich gut drauf (wenn du alle 2 Tage übst).

äähm... hm... Ich übe fast täglich, nicht lange aber 2-3 Wochen scheint mir ziemlich unmöglich für so ein Stück, wenn ich mich nicht zu 100 Prozent reinhäng. Ein halbes Jahr wohl eher. Fast so lange spiele ich auch schon Chopins Nocturne und sie ist immer noch nicht perfekt.

0

Die original version ist schon nicht sehr einfach aufjedenfall viel schwieriger als deine genannten Stücke vorallem diese Passagen mit den Abgängen in der rechten Hand viel Spass :)

Danke! So eine Antwort hab ich mir erhofft... d.h. so ausführlich, vom Inhalt her eher was anderes :D Aber ich ahnte schon dass es nicht leicht ist.

0

Leichte Stücke von Chopin?

Ich bin auf der Suche nach leichten Stücken von Frederic Chopin. Nachdem ich jetzt die Op.28 No.4 und die Op.28 No. 20 hinter mir habe suche ich welche, die ungefähr im gleichen Niveau sind. Jetzt Habe ich die Nocturne 20 in C# Minor gefunden und möchte wissen ob das geeignet ist?

...zur Frage

Schwierigkeitsgrad dieser Klavierstücke?

Hallo, ich würde gerne wissen, welche dieser Stücke euer Meinung nach das schwierigste ist. Bitte schreibt mir eine Rangliste nach Schwierigkeitsgrad euer Meinung auf. Diese Stücke stehen zur Verfügung: Ungarische Rhapsodie No. 2 - Liszt, Winter wind - Chopin, Fantaisie Impromptu - Chopin, 3. Satz der Mondschein Sonate - Beethoven, Mephisto Waltz - Liszt, la campanella - Liszt, Liebestraum - Liszt.

...zur Frage

Ist dieses Stück auf dem Klavier schwer, bitte hilfe?

Ich möchte gerne den Springwalzer von Chopin lernen auf dem Klavier zu spielen, weil ich das Stück so schön finde. Gibt es hier jemanden der das Stück auf dem Klavier kann, bzw. weiß ungefähr wie schwer es ist. Ich spiele seit 1 1/2 Jahren Klavier ohne Unterricht aber Noten lesen und alles habe ich mir selbst beigebracht. Ich spiele Stücke im Schwierigkeitsgrad von The Show Must Go On, Arabesque No 1 von DeBussy, oder den türkischen marsch. Link: https://www.youtube.com/watch?v=OOUguC5szcM Hier ist auch noch ein YouTube-Link für die Leute die das Stück noch nicht kennen, aber gut beurteilen können wie schwer es sein wird für mich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?