"Liebestraum" von Franz Liszt- Schwierigkeitsgrad?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die original version ist schon nicht sehr einfach aufjedenfall viel schwieriger als deine genannten Stücke vorallem diese Passagen mit den Abgängen in der rechten Hand viel Spass :)

johnfitzgeraldk 15.08.2012, 17:26

Danke! So eine Antwort hab ich mir erhofft... d.h. so ausführlich, vom Inhalt her eher was anderes :D Aber ich ahnte schon dass es nicht leicht ist.

0

Joa...es geht. Einfach ist er nicht. Aber wenn du kontinuierlich übst und systematisch ran gehst dann hast du das eigentlich in 2-3 Wochen ziemlich gut drauf (wenn du alle 2 Tage übst).

johnfitzgeraldk 15.08.2012, 17:25

äähm... hm... Ich übe fast täglich, nicht lange aber 2-3 Wochen scheint mir ziemlich unmöglich für so ein Stück, wenn ich mich nicht zu 100 Prozent reinhäng. Ein halbes Jahr wohl eher. Fast so lange spiele ich auch schon Chopins Nocturne und sie ist immer noch nicht perfekt.

0

Was möchtest Du wissen?