Kennt ihr ähnliche wunderschöne Klavierstücke der Romantik, wie z.B. die Nocturnes von Chopin oder Franz Liszt?

2 Antworten

Hallo, schau doch irgendwas von Schubert oder Schumann oder von Mendelssohn... Von Mendelssohn z.B. Lieder ohne Worte. Sind auch sehr schön...Hoffe konnte dir helfen!

Wer kennt schöne Klavierstücke von Chopin?

Ich bin ein riesen Fan von Chopin und wollte mal wissen ob jemand ein paar gute Stücke zum nachspielen kennt?

...zur Frage

Wie heißt das Klavierstück bei Minute 4?

https://youtu.be/HSLxNHPVtxY?t=4m

Ich kenne es (ich denke mal die meisten von euch auch) aber ich weiß nicht, wie es heißt. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Welche Musikalische Bedeutung hatte Frédéric Chopin für die Romantik?

...zur Frage

Schwierigkeitsgrad dieser Klavierstücke?

Hallo, ich würde gerne wissen, welche dieser Stücke euer Meinung nach das schwierigste ist. Bitte schreibt mir eine Rangliste nach Schwierigkeitsgrad euer Meinung auf. Diese Stücke stehen zur Verfügung: Ungarische Rhapsodie No. 2 - Liszt, Winter wind - Chopin, Fantaisie Impromptu - Chopin, 3. Satz der Mondschein Sonate - Beethoven, Mephisto Waltz - Liszt, la campanella - Liszt, Liebestraum - Liszt.

...zur Frage

klaviermarke "nocturno" (mit fotos)? erfahrungen?

hallo alle zusammen! ich ueberlege schon lange mir ein neues klavier anzuschaffen. Und deshalb bin ich auf einen anbieter gekommen, der mir dieses klavier "nocturno" verkaufen wuerde.
Es ist dunkelbraun und mit glanz. da ich aber ein klavier suche, dass die haende gut trainiert ( also ein klavier mit schweren tasten), wollte ich wissen ob dieses klavier gut genug fuers ueben waere.
wenn nicht, gibt es vielleicht andere klaviermarken, die diese eigenschaften erfuellen?? ich wuerde mich auf eine antwort super freuen!!

...zur Frage

Romantik Stück fürs Klavier(Chopin/Schumann)?

Ich schreibe in ein paar Monaten die Aufnahmeprüfung für eine Berufs Fachschule für Musik und brauche noch ein 3tes Stück aus der Romantik. Mein Klavierlehrer empfiehlt mir Chopin und Schumann. Meine 2 anderen Stücke: J. S. Bach Invention Nr. 1 Haydn - Sonata in D Major Ho. XVI/37 Finale Sie sollten vom Schwierigkeitsgrad ungefähr gleich sein, aber lieber ein wenig schwerer ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?