Schwiegervater behandelt den eigenen Sohn wie Dreck
Wir haben dieses Jahr das Geschäft meines Schwiegervaters übernommen. Er meint immer noch im würde das Geschäft gehören (er hat es ja auch aufgebaut) Mein Mann führ das Geschäft zwar aber er hat da drinnen nichts zusagen. Auch mein Schwager mischt sich die ganze zeit ein( er arbeitet bis einen dieses Jahr noch da drinnen).
Mein Mann sieht leider nicht das er nicht gut behandelt wird. Wie kann ich ihm das begreiflich manchen, dass er sich vom Vater und Bruder distanzieren sollte?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
3 Antworten
Wenn dein Mann als neuer Geschäftsführer mit der IST Situation einverstanden ist, würde ich persönlich mich da als Ehepartner raus halten. Den Kampf muss dein Mann mit seinem Vater führen. Du kannst deinen Mann im Nachhinein fragen, ob er die Entscheidungen des Schwiegervater mitträgt.
Vielleicht hilft es wenn dein Mann gegenüber seinem Vater erklärt, dass er sich einen neuen Geschäftsführer suchen soll. Sollte er nach einer Übergangsfrist x dann aber auch so durchziehen.
Ich würde als Familie auch nicht meine komplette Einnahmen auf das Geschäft stützen oder würde meinen Mann als Chef haben wollen. Aber anderes Thema.
Dein Mann meint, dass er seinem Vater dankbar sein muss, dass er das Geschäft weiterführen darf, dabei muss dein Schwiegervater froh sein, dass sein Sohn das Geschäft weiterführt.
Führe eine Dokumentation dieser Erniedrigungen und Demütigungen und gib das deinem Mann als Zusammenfassung am Wochenende zu lesen.
Frag ihn anhand einer bestimmten Situation. Also, hat die dies oder jenes gefallen was dein Vater gesagt hat oder auch hast du dich in dieser Situation gut behandelt gefühlt. Das könnt ihr nur über Gespräche lösen.
Wie weit bist du da verwickelt? Arbeitest du auch dort?
Ich meine nicht mit dem Schwiegervater sondern mit deinem Mann, der sieht ja auch nicht was da abläuft.
Habt ihr vor der Übergabe auch schon dort gearbeitet? Wie war die Situation da?
Ja arbeite auch da. Nein leider helfen da keine Gespräche.Mein Schwiegervater wird aggressiv und betrinkt sich dann…..