Schwiegermutter ist stur - Was tun?

5 Antworten

Wenn Ihr die Planung noch ändern könnt, dann ändert die Location und sucht Euch etwas am neuen Wohnort. Dann müssen Eure Gäste eben fahren, und Ihr habt alles selbst in der Hand.

Alternativ übernachtet ihr vor der Hochzeit in einem Hotel und fahrt von dort aus zur Trauung.

Wenn Euch das zu teuer ist, müsst Ihr in den sauren Apfel beißen.

Warum soll sich die Schwiegermutter auf Euren Sohn aufpassen? Ein zweijähriges Kind kann laufen, und auch die anderen Hochzeitsgäste kümmern sich gerne.

Die Hochzeitsnacht wird völlig überschätzt, Ihr könnt froh sein, wenn Ihr überhaupt zum Schlafen kommt.

Giwalato

Prinzessle  22.04.2023, 14:18

Sie passt auf den Sohn auf, damit sie sich stylen können und dann auch an der Feier selbst. Denn ich gehe doch davon aus, dass sie auch eingeladen ist. Immerhin heiratet ihr Sohn und das Kind von ihnen wird doch sicher auch dabei sein und so übernimmt sie da die Betreuung und hat ihn in der Hochzeitsnacht bei sich.

Diese Schwiegermutter in Spe macht viel und steckt selbst zurück. Denn sie wird früher gehen müssen und kann sich nicht einfach unbeschwert amüsieren, sondern beschäftigt den Kleinen.

Da wäre ich nur einfach Dankbar dafür, statt sie als stur zu definieren, nur weil sie als Gastgeberin bei ihr zu Hause eine Suppe anbietet, denn die kann sie am Vortag kochen.

Aber du hast recht, wem es nicht passt und das Angebot nicht schätzt, der soll halt eine andere Lösung suchen, die was kostet oder nicht ganz so bequem ist. Je nach dem auch für die Gäste nicht.

Eure Hochzeit - Eure Planung - Eure Wünsche. Das muss Dein zukünftiger Mann seiner Mutter beibringen. Falls das nicht klappt, dann würde ich eiskalt eine andere Location wahrnehmen. Wenn man erst so anfängt, dann nimmt das schnell ungeahnte Ausmaße an.

Was hast du denn gegen diese Suppe?

Immerhin kocht sie doch für euch, stellt euch eure Wohnung zur Verfügung und schaut auf euren Sohn.

So eine Suppe lässt sich eben auch schneller zubereiten, die man bereits am Vortag kochen und dann einfach aufwärmen kann und so schmeckt sie erst noch besser.

Von daher würde ich da einlenken aus Höflichkeit der Gastgeberin gegenüber. Sie bestimmte ja nicht, dass ihr an eurer Feier eine Suppe mit ins Menu aufnehmt.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich wohl gleich verhalten würde wie deine Schwiegermutter in Spe. Einfach weil ich mich auch parat machen möchte, mit Duschen, Haare machen, statt in der Küche zu hantieren mit einem kleinen Kind am Rockzipfel. Um dann hopp-husch-dali mit all den Gästen im Haus meine eigene Toilette zu machen.

Bei einer Suppe geht das, denn eben, man kann sie am Vortag zubereiten.

ändere die planung und mach dich woanders fertig. lass jemanden anders auf das kind aufpassen und du bist raus aus der situation. ansonsten freu dich doch, dass sie hochzeitssuppe macht. das ist lecker und eine nette geste von ihr

Ich glaube hier geht es um weit mehr als um eine Suppe...

Klärt eure bzw deine Probleme aber lass diese Suppe aus dem spiel