34. Hochzeitstag der Eltern, zum Essen mitgehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MrWoodyx,

sag Deinen Eltern ganz ehrlich, dass Du nicht mitgehen möchtest. Sie würden Dich zwar gerne dabei haben, akzeptieren aber sicherlich Deine Antwort-darum haben sie Dich ja auch gefragt.

Wenn Du Angst hast sie mit einem "Nein" zu verletzen, was aber unpassend wäre, könntest Du zu Ihnen noch sagen, das Du nicht mitgehen wirst, weil dies Ihr Tag ist und sie diesen alleine-als Paar-genießen sollen. Dich aber freust, dass sie Dich gefragt haben.

Liebe Grüße!

Minischweinchen  06.04.2024, 23:19

Lieben Dank für Dein Sternchen und viele Grüße!

Ich finde es völlig okay, wenn du nicht mit gehst. Meine Eltern haben den Hochzeitstag auch immer alleine gefeiert. Finde nicht, dass die Kinder da dabei sein müssen.

Du musst schon selbst entschieden, ob du mitgehen möchtest oder nicht. Deine Eltern haben dich eingeladen, also wäre es ok für sie.

Wenn du keinen Bock hast, kannst du einfach sagen, dass es ihr Ehrentag als Paar ist und sie ihn in Zweisamkeit verbringen sollten.

MrWoodyx
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Sie wollen Dich an dieses Ereignis teilhaben lassen. Ich würde mitgehen.
Du kannst aber bei Gelegenheit andeuten: "Liebe Mama, lieber Papa, jetzt ziehe ich mich zurück. Genießt Euren gemeinsamen Abend..."

Ich würde nicht mitgehen! Lass ihnen diese Zeit diesen Tag !!