Eltern zwingen, mit Ihnen mitzugehen möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Ahmet,

in Deutschland bist du mit 18 volljährig und darfst über dein Leben und deinen Wohnort selbst bestimmen.

Wo kannst du Unterstützung bekommen?

Es gibt verschiedene Beratungsstellen, die kostenlos unterstützen. Zum Beispiel Sozialberatung. Vor deinem 21. Geburtstag könntest du dich vielleicht auch noch an das Jugendamt wenden.

Wenn du noch in der Schule Ausbildung Studium bist:

https://www.xn--bafg-7qa.de/bafoeg/de/home/home_node.html

Lass dich beraten und mach dein Ding.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Das kannst du selbst entscheiden. Ich rate dir schlichtweg schon vorher auszuziehen und dir ein eigenes Leben aufzubauen. Ansonsten gehen deine Eltern und du bist hier ohne Wohnung etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.
...und bin 18.

Dann sollte Dir eigentlich bekannt sein, dass Du sowas als Volljähriger selbst entscheiden kannst.

Dann geh arbeiten u such dir ne wohnung...mit 18 kannst du auch alleine leben

wenn du 18 bist, steht es dir frei hier zu bleiben. such dir eine eigene wohnung und gut ist.