Mit Kollegen was unternehmen?

8 Antworten

Mach dir nicht so viele Gedanken. Im Job ist das Alter auch nicht mehr das wichtigste ;) Du kannst die Gelegenheit nutzen, um deine Kollegen besser kennenzulernen und ggf. noch nützliches Wissen für den Arbeitsalltag mitnehmen. Ich selber bin auch das Küken im Team (25) und meine Kollegen sind alle zwischen 35 und 45 Jahre. Wir verstehen uns trotzdem alle sehr gut und unternehmen auch außerhalb der Arbeit viel zusammen, das stärkt das Teamgefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na klar geh mit. Lerne sie kennen und sie lernen dich kennen. Aber Vorsicht. Trinke dezent und nicht über den Durst, sonst hinterlässt du einen schlechten Eindruck...

Es wäre doch eher komisch, wenn deine Kollegen in den Biergarten gehen und schließen dich aus.

Ja, klar geh mit. Dann lernst du sie besser kennen, sonst wirkt es vielleicht so, dass du desinteressiert bist

Arbeitskollegen sind keine Freunde. Wenn es mal zum Streit kommen, werden alle gegen Dich sein. Dann haben sie zum Beispiel ein Druckmittel, da Du mit denen zusammen saufen gewesen bist.

Daher verzichte auf den Besuch mit den Arbeitskollegen, schon gar nicht in einem Biergarten.

Du solltest generell Privatem und Beruflichem trennen.

Soldier79  22.06.2020, 17:12

Du hast scheinbar ein schlechtes Verhältnis zu Deinen Kollegen? Das ist aber nicht überall so. Es gibt auch gute Teams, die auch privat was machen. Da hatte ich noch nie Probleme.