Schwiegermutter denkt ich liebe ihren sohn nicht?

7 Antworten

Hallo Anonym11123931👋

"Erklären das es nicht stimmt" Du musst Gefühle nicht erklären, schon gar nicht ihr gegenüber. Sie sieht das nur von außen, du weißt oder solltest wissen, was du fühlst und was nicht und dein Partner sollte es wissen spüren, mehr Personen müssen da nicht mit einbezogen werden, schließlich führt ihr wohl keine Beziehung mit mehreren Personen, sondern miteinander, zu zweit.

Wenn du dich mit öffentlicher Zärtlichkeit nicht wohl fühlst, ist das absolut okay. Da ist nichts falsch dran.

Lass deine Schwiegermutter denken was sie will. Ignoriere es und freu dich auf die Hochzeit. Du hast nichts falsch gemacht.

Ich glaube nicht, dass dies der einzige Grund ist warum sie das zu dir gesagt hat.
Aber auch ich kann ihre zweifel verstehen. Dies hat in meinen Augen nichts mit ruhige Person zu tun. Jeder der zusammen ist, gibt hier oder da nen Küsschen oder gibt mal nen Kosename rüber und und und. Wenn deine Schwiegermutter also das mitbekommen hat, hat sie eben zweifel daran, oft meistens begründet.
Sie haben halt einen bessere sinn dafür. Dies wirst du auch haben wenn du mal Kinder hast.

Man kann die Liebe zueinander doch auf unterschiedlichste Weise ausdrücken.

Manche regeln das eher mit Worten (das, was deine Schwiegermutter als "ganz natürlich" empfindet). Andere lassen die kleinen Gesten im Alltag für sich sprechen (Klamotten für den Partner bereitlegen, das Lieblingsessen zubereiten, "wie war dein Tag" fragen, "Pass auf dich auf und fahr vorsichtig" sagen bei einer Verabschiedung, etwas holen wenn die geliebte Person offenbar etwas braucht (Kopfschmerztablette, warmer Tee bei kratzigem Hals, eine Decke wenn die geliebte Person grade friert...). Etc pp.

Könnt ihr, als Paar, euch nicht mit seiner Mutter/ deiner Schwiegermutter zusammensetzen und ihr erklären wie bei euch beiden die Zuneigungsbekundungen laufen? Das ihr dieses öffentliche Herumgeturtel nicht so ausführt, aber dafür dies und jenes anders macht?

Lieber jetzt, als das sich das Ganze noch weiter hochschaukelt

Ich verstehe voll, was du meinst. Ich gehöre auch nicht unbedingt zu den Personen, die schmalzige Liebesbekundungen in voller Manege macht oder sich süßliche Kosenamen um die Ohren wirft.

Nein, ihr Gedanke ist nicht berechtigt.

Dein Verlobter scheint da keine Zweifel zu haben ... und du brauchst sie dir auch nicht von seiner Mutter(!) einreden lassen. Wie du und dein Verlobter miteinander umgeht und in der Öffentlichkeit redet, ist allein eure Sache.