Muss ich meinen Nachname ändern?

5 Antworten

Kannst den Nachnamen problemlos behalten.

Nein du musst den Namen nicht ändern.
Wobei ich es komisch finden würde wenn meine Frau den Namen ihres Ex behalten will.
Die Kinder sind kein Argument. Sie werden auch noch deine Kinder sein wenn sie nicht mehr den selben Nachnamen tragen.

Zudem was wenn dein Ex heiratet und den Namen seiner Frau annimmt? Da die Kinder bei ihm leben würden sie auch den Namen der Neuen tragen.
Und dann?

Aber das du deinen neuen nach 6 Monaten bereits heiraten willst...sagt Einiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet.

Cheyen227 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 16:40

Ich habe den letzten Satz nicht verstanden?
wie kommst du das wir seid 6 Monaten zusammen sind und wie kommst du darauf, dass wir SOFORT heiraten 😂

1. ich will den Nachnamen mehr tragen und 2. habe ich es nur gefragt, wenn es mal der Fall sein würde, wenn wir heiraten würden.. mein Freund will heiraten ich noch nicht aber ich habe nur mir Kopf darüber gemacht, was denn sein müsste..
Caila  14.01.2025, 16:54
@Cheyen227
Frage
von
Cheyen227
vor 3 Monaten
Guten Morgen,Ich habe seit 3 Monaten ein Freund
---------
Nun habe ich ein Freund mit dem wir heiraten wollen

Das klingt nicht nach "Falls wir mal heiraten" sondern halt nach einem "Wir werden."

Nein, du musst den Namen nicht ändern.

Du kannst Deinen Namen behalten. Wenn Ihr Kinder haben solltet, müsst Ihr Euch auf einen Namen für sie einigen. Da geht auch ein zusammengefügter aus Euren beiden Namen

ich denke nicht. heut zu Tage kann man sich ja einfach zusammen schreiben lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung