Muss ich meinen Nachname ändern?
Halloo,
Ich bin geschieden und hab trotzdem den Nachname meines ex Mannes behalten. ( also wollte ich die selbe Nachname mit meinem Kinder haben etc.)
Nun habe ich ein Freund mit dem wir heiraten wollen ich weiß aber nicht, ob ich mein Nachname umändern muss oder ob es ein Problem wäre, wenn ich so heiraten würde.
könnt ihr mir die Frage beantworten?
5 Antworten
Kannst den Nachnamen problemlos behalten.
Nein du musst den Namen nicht ändern.
Wobei ich es komisch finden würde wenn meine Frau den Namen ihres Ex behalten will.
Die Kinder sind kein Argument. Sie werden auch noch deine Kinder sein wenn sie nicht mehr den selben Nachnamen tragen.
Zudem was wenn dein Ex heiratet und den Namen seiner Frau annimmt? Da die Kinder bei ihm leben würden sie auch den Namen der Neuen tragen.
Und dann?
Aber das du deinen neuen nach 6 Monaten bereits heiraten willst...sagt Einiges.
Frage
von
Cheyen227
vor 3 Monaten
Guten Morgen,Ich habe seit 3 Monaten ein Freund
---------
Nun habe ich ein Freund mit dem wir heiraten wollen
Das klingt nicht nach "Falls wir mal heiraten" sondern halt nach einem "Wir werden."
Nein, du musst den Namen nicht ändern.
Du kannst Deinen Namen behalten. Wenn Ihr Kinder haben solltet, müsst Ihr Euch auf einen Namen für sie einigen. Da geht auch ein zusammengefügter aus Euren beiden Namen
ich denke nicht. heut zu Tage kann man sich ja einfach zusammen schreiben lassen
Ich habe den letzten Satz nicht verstanden?
wie kommst du das wir seid 6 Monaten zusammen sind und wie kommst du darauf, dass wir SOFORT heiraten 😂