Schwiegereltern kennenlernen?

4 Antworten

Frag doch deinen Partner, er kennt die beiden ja am besten! Sympathisch kommt man rüber, wenn man einfach so ist, wie man ist! Sei nett wie immer, stell ein paar Fragen und Versuch dich einzubinden

Frag am besten deinen Partner.
Aber mit anständiger Kleidung die weder zu hochgeschlossen noch zu freizügig ist kann man eigentlich nichts falsch machen.
Außer sie sind sehr konservativ dann kann hochgeschlossen tatsächlich besser sein.

Zudem kann es nicht schaden etwas mitzubringen. Ein paar schöne Blumen zb kommen in der Regel gut an.
Je nachdem ob du sie nun zur Weihnachtszeit oder Silvester besuchst kann auch noch zusätzlich etwas passendes zu der Zeit dazu kommen. Ein paar Weihnachtssüßigkeiten (im besten Fall etwas was sie gerne essen)
Oder zu Silvester eine Flasche Sekt (außer sie trinken keinen Alkohol natürlich)

Zum Verhalten: Einfach freundlich und aufgeschlossen sein. Und Hilfe anbieten wenn ihr zum Essen bleibt kann auch nicht schaden.
Ein nettes "Kann ich helfen" in die Küche wenn seine Mutter zb am kochen ist. Oder danach beim abräumen und so kommt gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet.

Du wirst es ganz bestimmt nicht vermasseln.

Allerdings solltest du schon 2 Tage vorher nichts mehr essen...;) Russen sind überaus gastfreundlich und tafeln Speisen und Getränke auf, dass sich die Tische biegen. Iss dabei auch etwas Fetthaltiges, denn gern wird dazu ein Schnäpschen/Likörchen angeboten. Möglicherweise wird dann zu fortgeschrittener Stunde ein schönes Volkslied angestimmt; überleg schon mal, welches du vortragen könntest.

Bei der Kleidung brauchst du nicht zu übertreiben, zieh dich so an, als würdest du eben Onkel/Tante besuchen....... Viel Spaß!

Wenn die Russen sind, kannst du halbnackt kommen. Das interessiert sie nicht. Wenn sie aber keine ethnische Russen sind und bloss aus der ehemaligen SU kommen, was man bei uns oft für " russisch" hält, können sie alles mögliche sein, auch muslimisch. Da soll frau sich sehr konservativ kleiden.

Amira1709967 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 23:54

Sie sind auf jedenfall russisch orthodox das weiß ich schon aber mehr auch nicht:[