Schwester schlägt mich was kann ich tun?

5 Antworten

Vielleicht belastet sie der Tod eurer Mutter.

loema  28.07.2019, 15:10

O.k. aber deshalb muss sich niemand schlagen lassen.

Sag ihr, dass du beim nächsten Mal extrem hart zurückschlagen wirst und ab da jedesmal. Es reicht und du wirst dir nichts mehr gefallen lassen. Deine Wut ist inzwischen so gross, dass sie echt aufpassen soll, weil sie dann merkt, dass die Schläge alles kaputt machen.

Also drohe ihr und machs dann auch.

mjutu  28.07.2019, 14:45

Wenn man es dann auch macht, ist es keine "Drohung", sondern eine "Ankündigung". Im Fall von Schlägen ist das der notwendige Schritt für eine Eskalation: Jeder schlägt so lange härter als der andere, bis es Schwerverletzte gibt. Das haben schon genügend andere Menschen probiert. Eine Deeskalation ist mit Sicherheit sinnvoller.

loema  28.07.2019, 15:09
@mjutu

Wenn sie es daraufhin nicht mehr macht, ist es eine Drohung gewesen. Unter Geschwistern die denken, man wäre ein wehrloses Opfer, kann das durchaus helfen, die Rollen wieder neu zu mischen. Das passiert dann ein bis zweimal dann ist Ruhe.

Sag ihr:

Ist dir eigentlich bewusst das du mir weh tust? Ich habe starke schmerzen wegen dir!

Wieso willst du das ich Leide?!

Was ist mit dir los?

Manchmal vergessen Geschwister das du auch schmerzen haben kannst, weil man immer so nah ist. Glauben Sie du musst ihnen das verzeihen weil ihr immer Familie bleibt. Sie nimmt dich zu selbst verständlich. Ihr solltet zusammen halten und abmachen, achtsamer miteinander umzugehen. Gerade weil eure Mama nicht mehr da ist. Das ist nicht einfach. Ihr könnt es schaffen wenn ihr mehr miteinander redet und das Logisch.

Ich wünsche dir Harmonie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache einen Karate-Kurs und überrasche sie dann.

Du musst lernen, dich gegen deine Schwester durchzusetzen.

Wenn du sie immer wieder auf dich einschlagen lässt und ihr keine Grenzen setzt, wird es immer schlimmer.

Wehre dich und setze ihr Grenzen, bevor etwas ernsthaftes geschieht. Deine Schwester muss erkennen und lernen, dass sie ein Aggressionsproblem hat.