Schwester nervt mit veganismus?

5 Antworten

Erkläre ihr, dass es kein verbot gibt Fleisch zu essen, weder vom Gesetz noch aus religiöser Sicht.

Meine Schwester ist ebenfalls vegan (seit 7 Jahren oder so) und anfangs habe ich mir da auch schwer getan mit Vorwürfen etc. Dennoch sollte sie von ihrer Seite aus deinen Lebenstil verstehen, respektieren und auch akzeptieren, denn schließlich ist ja jeder anders. Es wäre ja auch höchst unpassend bei irgendwelchen Veranstaltungen sich dermaßen zu verhalten, wie du es beschrieben hast. Deswegen versuch mal ein ruhiges Gespräch darüber zu führen, wie du dich dabei fühlst und wenn das nicht klappt, dann ist es nicht deine Schuld. Du von deiner Seite aus hast alles versucht und das Problem liegt dann offensichtlich bei ihr

Kanll ihr mal diese ausage vor dem latz!

1 Du bist selber ein Tie rmörder weil du Kosmetik nimmst und da werden sinnlos Tier getötet den man brauch keine 1000 sahen von einem produkt!

2 Sie ist dumm den sie hat weder das recht anderen vorzuschreiben was sie zu essen haben noch war sie selber in der Lage sich über das schlachten zu informieren! Den das ist seit den 80 er humaner geworden!

3 Sie will Also das deutsch lad ausstirbt den man hat nicht genug platz das jeder sich so ernahären kann wie sie es vordert!

4 Sie will also das die meisten menschen arbeitslos werden nur weil sie mit leben mittel arbeiten! Sie soll mal anfangen wider selber zu denken!

Als Massenhafte Arbeitslose die die Gesellschaft zum Fall bringen !

Nur weil sie es nicht ertragen hat in der schule zu sehen wie geschlachtet wird!

5 Vordere sie doch mal auf auf alles aus leder zu verzichten oder auch auf alles was mit einem tier zu tun hat!

Bei der Kuh wird so gut wie alles verwendet eventuell auch zu Klebstoff!

Wen das Alles nicht reicht Dan vorder sie auf endlich auszuziehen oder dich in ruhe zu lassen sie muss ja nicht dabei sein wen du was ist!

Auch kannst du ihr sagen das die ersten Vegetarier an Mangelerscheinungen verstorben sind und sie sich alles extra kaufen muss was du schon im Fleischt hast! Also muss sie viel Chemie benutzen und die schadet oft der umwelt!

wen das nicht reicht machen das mal genauso mit ihr!

Also jeden tag einen vortrag halten!

Aber Einfacher wäre es das mit den Eltern bereden!

Dudee917
Fragesteller

Ja gut sie lebt aber auch vegan sie hat mit dem Reiten aufgehört sie verzichtet auf Leder sie verwendet nur vegane Kosmetik etc

Das Problem von ideologische Veganern ist, dass sie asoziale Züge haben. Dass, was du als Bruder nur als "nervig" hinnehmen kannst, ist für Menschen, die deine Schwester nicht kennen schon Mobbing, wenn sie das bei denen praktiziert.

Es gibt nur wenige Optionen:

  • Du meidest sie
  • Du ignorierst es
  • Du gibt ihr dermaßen Bescheid, dass sie kein Bock mehr hat, dich verbal anzugehen
Honeysuckle18  13.10.2020, 14:27

Ähm:

Was bitte ist dann die Steigerung von "asozial" - in Bezug auf all die ideologischen Antiveganer hier (und anderswo) ?? ;)

oopexpert  13.10.2020, 14:47
@Honeysuckle18

Sollte es "ideologische Antiveganer" geben, haben die natürlich dasselbe Problem. ICH bin aber kein Antiveganer, sondern A-Veganer, genauso wie ich kein Antitheist bin, sondern Atheist. Und Atheismus ist ja auch keine Ideologie.

Honeysuckle18  14.10.2020, 11:55
@oopexpert

Nein, ICH durchaus nicht:

  • "Hey Veganer, Veganismus ist eine Ideologie!"

Sehr aufschlussreiches Youtube-Video von "Der Artgenosse" - sieh es dir ruhig an...;)

oopexpert  14.10.2020, 19:49
@Honeysuckle18

Kenne ich schon. Er argumentiert das Leidargument, welches den Menschen auf die gleiche Ebene mit anderen Spezies stellt, was in letzter Konsequenz eine asoziale Haltung gegenüber der eigenen Spezie ist.

Honeysuckle18  15.10.2020, 12:11
@oopexpert

Ich finde, er argumentiert eben gerade NICHT auf der Emotions- bzw. Leid-Ebene - im Gegenteil !

Sachlich-neutrale Betrachtung und Aufklärung zeichnen - u. a. - seine Videos aus.

Sind halt unbequem - auch für diejenigen, die dem sog. "Karnismus" verfallen sind...

Dafür kann er aber nichts ! ;)

oopexpert  15.10.2020, 12:16
@Honeysuckle18

Er benutzt das Tierleidargument, was emotional berühren soll, aber keine objektive Grundlage für irgendwas ist ...

oopexpert  15.10.2020, 12:20
@Honeysuckle18

Du hast anscheinend eine Textverständnisschwäche: Wo streite ich ab, dass Tiere Leid empfinden?

Honeysuckle18  15.10.2020, 12:22
@oopexpert

Warum räumst du dann diesem Leid keinen "objektiven" Platz in der ganzen "Diskussion" ein ?

oopexpert  15.10.2020, 12:28
@Honeysuckle18

Gibt es denn einen Grund die Leidensfähigkeit anderer Spezies zu berücksichtigen? Ihre bloße Existenz ist kein Grund.

oopexpert  15.10.2020, 12:34
@Honeysuckle18

Korrekt. Du kannst keinen objektiven Grund nennen, weil es keinen gibt. Es gibt nur dein persönliches Gefühl, welches aus deiner fehlgeleiteten Projektion der moralischen Prinzipien auf Nutztiere entsteht.

Du musst schon begründen. Anstonsten ist das alles emotionales Geschwafel.

Honeysuckle18  15.10.2020, 12:37
@oopexpert

Nur noch soviel:

Neben dir im "richtigen Leben" würde ich emotional erfrieren - mich fröstelt auch so schon, nur durch dein "Geschwafel"...

Lieber bleibe ich, wie ich bin.

Leb` wohl, so gut du kannst !

oopexpert  15.10.2020, 12:42
@Honeysuckle18

Sollen andere auf Logik scheißen, nur weil DICH es fröstelt. Einfach nur anmaßend ...

Es nervt dich, weil du weißt, dass sie die Wahrheit sagt, und du dich in deiner Moral und Ethik indirekt angegriffen fühlst. Sorry aber das ist so.

Dudee917
Fragesteller

Kann sein ,aber trotzdem muss sie mich nich immer damit belagern.