Leiden Tiere wirklich so vor dem Schlachten?

11 Antworten

Das ist einbisschen übertrieben. Es gibt auch Schlachthöfe wo es gut zusich geht und es den Tieren davor gut geht.

Klar, auch die Tiere leiden unter den Bedingungen, Platzmangel usw. und die wissen sicher was da abgeht. Es gab auch einen Skandal bei einem großen Lebensmittelanbieter von Wurst, da wurden die Tiere getreten usw.

Sehr schlimm.

In der Schweiz wo das Fleisch teuer ist werden die Schweine zum Beispiel viel besser gehalten ,haben Stroh und keine harten Stangen und die schwachen ferkel werden extra umsorgt damit sie überleben. In Deutschland nahezu unvorstellbar . Im tv kam letztens eine Reportage wo man gesehen hat wie kleine Ferkel so lange auf den Boden geschlagen wurden bis die zu den anderen Toten kleinen Ferkeln als "Müll" in die Tonne kommen nur weil sie eins zu viel im wird waren oder eine Verletzung von den harten Stangen hatten. Aber schau die hier die Fleischereien an ! Für 1.99 ein Stück Fleisch aus der Kühltruhe und alle schreien juhu und kaufen kaufen kaufen. Kein Wunder das die Haltung so dermaßen grenzwärtig ist . Es ist einfach kein Geld da. In solchen Betrieben ist das Leiden sehr groß aber wie gesagt es geht anders. Ein Anfang wäre es einfach nicht immer das allergünstigste zu kaufen denn da bist du sicher das es kein faires Leben war.

Du darfst nicht vergessen, das die meisten Nutztiere nur dafür leben, gezüchtet werden, für diesen Zweck. Was da teilweise abgeht, mit überladenen, zusammengeferchten Tiertransporten, ist mehr als widerlich. Auch einige Bauern halten ihre Tiere nicht gut! Hier sollte der Staat besser drauf achten. Nur haben die Bauern eine gute Lobby, so das dort dann auch meist nicht viel passiert, wenn dort Mißstände herschen.

Meine Meinung ist:

Die Nutztiere, sollen bis zur Schlachtung, ein gutes Leben haben. Eine Kuh eine grüne Wiese, Ein Huhn genügend auslauf und keine Käfighaltung. Wenn die Tiere, bis zur Schlachtung, ein gutes Leben haben, keine Schmerzen und nartürlich gehalten werden, dann ist es doch in Ordnung. Ein schönes und gutes Leben, mit Artgenossen zusammen. Das würde ich als Gerecht halten.

Vor der Schlachtung, eine gute Betäubung, versteht sich selbst!

Ganz ohne Fleisch, dafür ist die Zeit, die Menschheit, leider noch nicht reif! Auch wenn es wünschenswert wäre.

Es sollte sich mal jeder Züchter und Bauer überlegen, ob dies nicht ein faires Umgehen mit den Tieren wäre, so wie ich es oben beschreibe.

Ja es ist so schlimm aber dagegen kann man nichts machen ich weiss wie es dir geht bei mir ist es genauso :(