Einfach aufhören Fleisch zu essen?

12 Antworten

Ich habe genauso angefangen wie du. Ich habe Fleisch noch nie besonders gern und oft gegessen. Mittlerweile ernähre ich mich vegan und dieses Gefühl, zu wissen, dass man nicht mehr die Qualen hilfloser Lebewesen unterstützt, macht mich glücklich.

Probier es einfach, iss einfach kein Fleisch mehr und probiere andere Sachen. Tofu habe ich am Anfang total gehasst und mittlerweile esse ich den manchmal roh, weil er mir so gut schmeckt. :D

Sieh dir einfach viele Videos zu dem Thema an und du wirst dir immer sicherer werden, dass es die richtige Entscheidung war!

Bleib Neuem auf jeden Fall aufgeschlossen! Und lass dich nicht unterkriegen von Leuten, die dir erzählen wollen, dass das nichts bringt, oder dass du dadurch ungesund lebst. Das stimmt alles sowieso nicht.

Vielleicht bist du ja auch irgendwann an dem Punkt, an dem du überlegst, dich langsam an eine vegane Ernährungsweise heranzutasten. Du wirst es nicht bereuen. :)

Natürlich darfst du von jetzt auf gleich aufhören. Gesundheitlich sind dabei kaum Bedenken, sofern du auch als Vegetarier auf eine ausgewogene Ernährung achtest.

Ich würde dann aber wenigstens Fisch auf den Speiseplan bringen ab und an.

Danke. Ich esse für mein leben gern Sushi, deshalb werde ich auf fisch nicht verzichten. :)

@OCBClub

Komisch, gerade der Fischfang ist die höchste Art der Tierquälerei.

@iawoiserden

Es gibt hierbei genauso humane Alternativen wie beim Fleischkauf.

@Meximaya

Komisch, gerade der Fischfang ist die höchste Art der Tierquälerei.

Schwachsinn

Liebe(r) OCBClub,

solltest Du minderjährig sein, rate ich Dir davon ab.

Solltest Du schon ausgewachsen sein, dann ist das Deine Entscheidung.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-08-16, Mittwoch, 10:19

Als ich vor vielen Jahren Vegetarierin wurde, habe ich "von jetzt auf gleich" aufgehört, Fleisch zu essen.

Und als die Phase nach einigen Jahren vorbei war, habe ich genauso "von jetzt auf gleich" wieder angefangen.

Menschen sind Omnivoren, wir können sehr flexibel Nahrungsmittel kombinieren und auch einige weglassen.

Ja, das kannst du tun, allerdings ist es schwierig, wirklich so umzusteigen, dass keine Mängel entstehen. Viele übertreiben es leider mit ihrer Ernährung und essen so einseitig, dass sie irgendwann dann doch beim Arzt sitzen.

Schaue dich daher bitte genau danach um, was du essen magst und essen solltest, und ob das innerhalb des Haushalts möglich ist.