Schwester ist sauer das ich nicht mit ihr im Auto fahre?
Hallo Leute,
slso bei mir ist das Problem, dass meine Mutter morgen ihr neues Auto abholt, wodurch meine Schwester mit dem Auto alleine zurückfahren muss. Sie würde dann praktisch alleine für 4 Stunden oder so fahren. Während meine Eltern im neuen Auto sitzen.
Meine Schwester dachte, dass ich mit ihr dort sitzen würde, aber ich meinte zu ihr das ich das nicht möchte. Daraufhin hat sie nicht gerad e verständnisvoll reagiert. Da ich so oder so keine richtige Schwester Beziehung mit ihr habe, währe das für mich auch peinlich dort die ganze Zeit im stillen zu lesen. Miteinander zu reden ist jetzt auch nicht unbedingt meine Stärke. Kann irgendwer mir sagen was ich tun soll?
4 Antworten
Übe das Gespräch, das sollte jeder Mensch beherrschen.
Um ausgiebig Urlaub, Arbeit, Hobbys und Zukunftspläne auszutauschen sind 4 h viel zu kurz.
Es tut dir garantiert nicht weh, eine freundschaftliche Beziehung zu pflegen - zumal man auch manches mal auf die Familie angewiesen ist.
Wieso fährst du dann überhaupt mit bitte ?
Nimm dich mal nicht so übertrieben wichtig.
Was du da von dir gibst, klingt trotzig, unverschämt und überheblich und außerdem nach Bullshit und Kinderkacke, sorry. Wie alt bist du denn ?
Es ist für mein Empfinden vollkommen klar, dass nicht 3 Personen in einem und eine alleine in dem anderen Auto fahren.
Ich hätte auf so ein Gezicke auch absolut keinen Bock und auch kein Verständnis !
Fahr bei deiner Schwester mit oder bleib doch lieber gleich daheim.
Das ist wahrscheinlich für alle Beteiligten entspannter.
Hälfte der Fahrt tauschen.
Bist du sicher, dass deine Schwester "nur" sauer ist? Vielleicht geht es ihr ja auch darum, dass sie sich unsicher fühlt, so eine lange Strecke allein zu fahren. Dass sie Sorgen hat, dass sie dadurch müde wird, was am Steuer ja echt gefährlich ist. Und dass sie deshalb dabei auf deine Unterstützung, ob nun als wachhaltende Beifahrerin oder, falls du einen Führerschein hast, als weitere Fahrerin zum Abwechseln gehofft hat. Vielleicht fragst du sie einfach noch mal genau danach? Auch, damit du deine Entscheidung dann vielleicht anhand der Antwort noch mal überdenkst.