Schwester ist eiskalt,emotionslos liegt das an pubertät?
Ich beschreibe mal die Lage.
wir sind 5 Familien Mitglieder , ich 19, mein Bruder 18 mein Vater, meine Mutter und meine kleine Schwester 16
Die Heimat von meiner Mutter und Vater ist aber nicht in Deutschland, seit kleinauf sind wir immer in den Sommer Ferien dorthin geflogen.
meine Mutter hat hier niemanden keine Freunde kein Kontakt außer wir eben und ist 11 Monate im Jahr alleine, und hat deswegen Depression etc ( sie bleibt nicht auf ewig hier, sie spart Geld und will solange hier bleiben bis alle ihre Kinder Job haben und leben können)
mein Vater war zuletzT 2016 in der Heimat weil er selbstständig ist und der Laden nicht alleine gelassen werden darf.
dieses Jahr ist es so ich und mein Bruder passen auf den Laden auf damit mein Vater und Vorallem meine Mutter einen schönen Urlaub in der Heimat haben abschalten, mal ihr Leben leben.
meine Schwester die kleine, die streitet sich mit denen will nicht mit, schreit die an, ich will nicht mit ich will hier bleiben usw😠
wie kann man es einer Frau nicjt gönnen 1 mal im Jahr das sie ihre Freunde,Verwandten, Familie,in der Heimat sehen will... die ist 1 Jahr lang immer alleine weil sie hier keinen hat
oder meinem Vater nach 4 Jahren Arbeit ohne richtigen Urlaub es einfach nicht gönnen.
liegt das an der Pubertät das die so eiskalt und emotionslos gegenüber der Familie ist?
mich würde für das Wohlbefinden meiner Eltern alles machen
11 Stimmen
9 Antworten
Wahrscheinlich auch Pubertät
Ich würde nochmal mit ihr reden, vielleicht hat sie ja auch einen Grund, warum sie so dagegen ist. Ansonsten muss sie da halt gegen ihren Willen durch
Das ist ganz normal in dem Alter. Es ist nicht so das sie es euren Eltern nicht gönnen möchte, im Gegenteil.
Sie will einfach nur nicht mit - das ist ihre persönliche Entscheidung und auch erstmal legitim.
Habt ihr sie mal nach den Gründen gefragt warum sie nicht mit möchte? Vieleicht könnt ihr da ja was verbessern und sie umstimmen.
Es ist doch nicht so, dass sie es ihnen nicht gönnt, sie will nur nicht mit.
Warum kann sie nicht hier bleiben bei euch?
Warum soll sie denn mit? Ich verstehe das nicht. Die Eltern wollen zu Verwandten, nicht sie. Warum wird sie mitgeschleppt?
Aha. Das liegt also an euch, nicht an ihr, dass sie rebelliert. Die Familie ist in der modernen Welt nicht angekommen, die Tochter - doch. Sie tut mir leid. Sogar mit zwei Brüdern will man sie nicht zusammen lassen! Für was für eine Person wird sie gehalten? Für eine " gefallene Frau"? Mit 16? Das ist bitter.
Sie verstehen das nicht. Wenn selbst meine Eltern die nicht in sacht halten können weil die zurzeit rebelliert wie sollen es 2 Brüder die kaum zuhause sind?..
Kann daran liegen muss aber nicht
Naja meine Eltern sind halt altmodisch, die Tochter soll nicht bei Jungs bleiben.
und wenn wir ehrlich sind wenn ich und mein Bruder auf Arbeit sind wie wollen wir wissen was die macht/ausheckt und mit wem die ist?