Wie gehe ich mit so einer Aussage meiner Schwester um?

Und ja bei mir ist seit 3 Monaten alles geheilt und ich brauche nichts mehr.

5 Antworten

Am besten solltest du ein Gespräch mit ihr führen und es ihr deutlich erklären. Ich selber habe ebenfalls Angststörungen und ich weiß wie schwer es einem fallen kann darüber zu sprechen, aber wenn andere sich darüber lustig machen, verstärkt es einfach nur die Angststörungen. Finde ein ruhiges Gespräch mit ihr und hoffe auf eine freiwillige Kooperation ihrer seits. Wenn das nicht passiert, solltest du härtere Mittel in Bezug ziehen. Also jetzt nicht Polizei oder so. Aber zum Beispiel dein Psychologe könnte mit ihr sprechen. Viel Glück :)

Hab gerade gelesen, dass es bei dir schon geheilt ist. Nun dann spreche sie trotzdem darauf an und bitte sie zu stoppen. Wenn es gelingt, ignorier sie einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zacfatcat
Fragesteller

das bringt bei ihr nix.

Lynnie395  29.08.2021, 14:14
@zacfatcat

Es gibt halt manchen Menschen die nicht gerne kooperieren. Wenn es so weitergeht, dann spreche doch deine Eltern darauf an. (Ich weiß leider nicht wie du alt bist c:)

Sie ist wirklich sehr unsensibel und weiß genau, was sie sagen muss, wenn sie dich verletzen und schachmatt setzen will. Ist schon ein freches Biest.

Geh einfach gar nicht mehr drauf ein. Sag: du langweilst. Wenn von dir keine Reaktion mehr kommt, wird es ihr auch tatsächlich bald mal zu langweilig werden. Darüber zu diskutieren oder sie gleichfalls zu verletzen, bringt nichts.

Deine Schwester ist echt fies, die weiss genau wo sie dich am meisten trifft. Einfach nicht darauf reagieren, ich weiß dass wird dir schwerfallen. Alles Liebe

Erkenne.

  1. Sie ist neidisch, du musst irgendwas besser können.
  2. Sie ist dummer Wichtigtuer.
  3. Sie poliert sich ihr Ego an dir, wenn sie dich runter macht.

Was kannst du tun.

  1. Den Eltern sagen.
  2. Verstehen, dass sie nur kundtut, wie armselig sie selber ist.
  3. Sie vom hohen Ross runter holen beim nächsten Angriff:
  4. Vor dich hinmurmeln : "ARM-SE-LIG", sie dann erst anschauen u grinsen.
  5. Leg aber kein!!! Gefühl hinein.
  6. Sag es nur, dass du was gesagt hast. Ärgere dich nicht über IHRE Dummheit. Es ist nur IHRE.

Sie ist noch völlig unbewusst, Egozentriker. Du zu gutmütig. Du musst lernen, dich zwar höflich, aber schlagfertig zu wehren, damit sie mal wach wird.

Ich hatte auch so eine Schwester+. Draussen Angeber, zuhause der Teufel. Sie vergiftete sich mit ihrem Neid innen selbst u starb schon vor 18 Jahren an Krebs.

Erkenne, dass sie!!! so ist, nicht du. Ärgere dich nicht über sie.

Sie muss selbst erkennen und selbst ändern. Keiner kann es für den andern tun. Jeder muss selbst erwachen.

Tja Freunde kann man sich aussuchen, Verwandtschaft leider nicht. Versuche einfach, deine Schwester so weit wie möglich zu ignorieren.