Schwellung am Hals (links) Was kann das sein?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

4 Antworten

Es ist nicht möglich, dir zu sagen, was du dort hast.

Es könnte alles Mögliche sein,. Ein Arztbesuch wäre ratsam.

Ich vermute, dass es sich um eine Lymphdrüsenschwellung handelt. Trink am Besten viel Wasser, evt. mit Zitronensaft. Das spült Schadstoffe aus deinem Körper aus.

studiogirl  17.02.2021, 20:11

Lymphdrüsenschwellung am Hals kenne ich nur so, daß es dann auch schmerzt....wie bei Herpes z.B. oder nach einem Infekt.

Divanikima  17.02.2021, 20:54
@studiogirl

kann ja gerade anfangen...eine Schwellung zeigt erst mal nur an, dass der Körper da arbeitet...

Es könnte eine Wucherung der Schilddrüse sein. Bitte geh zu einem Arzt.

studiogirl  17.02.2021, 20:10

Die entsteht aber nicht innerhalb kurzer Zeit.

Moin,

auf den ersten Blick sieht es für mich nach einer vergrößerten Schilddrüse aus; die oberflächlichen Lymphknoten sind tendenziell weiter seitlich am Hals. Sehen allein reicht in den allermeisten Fällen in der Medizin für eine Diagnose allerdings nicht aus.

Tatsächlich ist das aber schon eine ordentlich auffällige Schwellung, die gern abgeklärt werden möchte. Hierzu reicht erstmal ein Hausarztbesuch aus, am besten zeitnah. Wie lang ist das denn schon dick bzw. wann ist es dir zuerst aufgefallen? Tut es weh, wenn du draufdrückst? Hast du sonst irgendwelche Beschwerden?

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung