Seit kurzem Schwellung am Fuß?

Rechter Fuß.

Rechte Schwellung.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also rechts kann es alles sein, von einer Fehlstellung bis zur Wassereinlagerung? Als Laie kann ich das nicht beurteilen.

Was mir eher auffällt, sind die krummen Zehen. Sind die immer so eingezogen oder ist das nur auf dem Bild so?

Wenn es nicht weggeht, würde ich mal zu einem Arzt gehen. Lasse vielleicht auch mal die Blutwerte checken.

Vladlen65
Fragesteller

Meine Zehen sind schon seit längerem Krum

Ich würde meinen, dass Du neben dem Fußpilz auch eine Fußfehlstellung hast.

Die Schwellungen neben den kleinen Zehen deuten auf Schneiderballen, an den großen Zehen deutet sich zurzeit noch sehr schwach ausgeprägt ein Hallux valgus an, die gekrümmten Zehen und der breite Vorfuß sind alles Hinweise auf Spreizfüße.

Du solltest einen Termin beim Orthopäden vereinbaren, damit Du eine vernünftige Diagnose bekommst. Je nachdem, wie alt Du bist, können Dir neben Einlagen auch Fußgymnastik und barfuß laufen helfen, den "Fußverfall" zu stoppen oder sogar noch umzukehren.

Du solltest Allopurinol nehmen und Deinen Arzt fragen.

Picea007xyz  02.05.2021, 03:34

das sieht aus wie Gicht. Gegen Fußpilz hilft Fluconazol und Canesten. Und Du brauchst Einlagen für Deine Schuhe. Und Deine Nägel musst Du schneiden.

lelusi  02.05.2021, 05:15

Nee :) ich würde zuerst den Arzt fragen und dann was nehmen. Also mir als Laie fällt an dem Fuß gar nichts auf?!? Sieht für mich ganz normal aus.

lelusi  02.05.2021, 08:26
@lelusi

Mein Kommentar bezog sich auf das erste Bild ... Der rechte kam später dazu ... :)