Schweißgeruch geht beim waschen nicht raus?
Hallo,
es gibt Oberteile da geht der Schweißgeruch einfach nicht komplett raus, ich wasche die immer auf 40 Grad und nehme auch schon teures Waschmittel wie z.B Persil aber irgendwie bringt das nichts. Meistens habe ich das Problem nur bei schwarzen Oberteilen, bei hellen eher selten. Ich denke an der Waschmaschine kann es nicht liegen, weil ich mache sie regelmäßig sauber und lasse auch schon mal Programme auf 60 Grad durchlaufen.
Was könnte der Grund sein das Schweiß so schlecht aus Oberteilen geht und kennt das Problem jemand von euch?
Danke für die Antworten im Voraus.
6 Antworten
es gibt Oberteile da geht der Schweißgeruch einfach nicht komplett raus
Ich vermute mal, dass es an den Oberteilen bzw. deren textilen Zusammensetzung liegt.
Es gibt Teile, da geht er nicht raus, was meiner Meinung nach am Teil selbst liegt.
Oftmals ist es Billigware.
ich wuerde es ein paar Stunden vorher einweichen und einmal ausspuelen, das spart auch etwas Waschmittel beim Hauptwaschgang.
evtl ein zu kurzes Programm. Waschmittel braucht auch ohne Einwirken einige Zeit, um wirklich zu wirken. Wie das zB bei 30 Minuten gehen soll, wissen wohl nur die Hersteller.
ja, da ist aber Spuelen und Endschleudern dabei. Effektiv bleiben dann vllt 45 Minuten Zeit zum Einwirken. Fuer die chemische Komponente des Waschmittels gilt aber, je laenger, desto besser. Es kostet halt immer etwas Zeit.
....kennt das Problem jemand von euch?
Ich nicht
Aber Tipp von mir: Vor dem waschen in Essigwasser einweichen
Hygienespüler
Danke für den Tipp, das könnte ich natürlich mal ausprobieren.
Bei mir ging es mit dem Sagrotan Hygienespüler gut raus.
Woran könnte das liegen das der Schweiß nicht raus geht mit der Waschmaschine?