Schweinerücken im Ofen zubereiten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

falls er noch schwarte hat,schön einschneiden,würzen und mit schwarte nach unten in topf legen.etwas wasser aufgießen und ca.30 min bei 130° schmoren lassen.danach wenden,schwarte nach oben temperatur etwas höher ca nochmal so 30 min und wenn schwarte schön knackig ist sollte er fertig sein.ich geb in die soße noch zwiebel dazu auch die braunen schalen die sorgen für schöne braunfärbung der soße und werden wenn fertig entfernt.ab und zu wenn erforderlich wasser nachgießen

Danke. beim ersten versuch ist es was geworden. :)

0

ich würde den Rücken schön rundherum anbraten und dann bei ca. 120°C ca 45 min ziehen lassen..... zum Ende hin ehr noch die Temperatur auf 100°C zurücknehmen!!

Was möchtest Du wissen?