Schwarztee hund?

2 Antworten

Bei Durchfall ist das beste was du machen machen kannst 24 Stunden fasten lassen. So beruhigt sich der Magen/Darm und es kommt nicht zu weiteren Durchfallvorfällen.

Dann kaufst du heute Möhren,Reis und und Hühnerfleisch.

•Karotten schälen ,klein schneiden und etwas Salz dazu geben und etwa eine Stunde kochen lassen. Anschließend das Wasser mit den Karotten pürieren.

•Reis weich und matschig kochen 30-40 Minuten

•Hühnerfleisch ebenso kochen ,wenn du Schenkel kaufst so lange kochen bis sie sich locker vom Knochen lösen.

Fleisch Karottensuppe und den Reis vermischen und ,das dann die nächsten 2-3 Tage füttern. Biete ihm kleine Portionen an so 4-5 über den Tag verteilt,ist dann leichter bekömmlich und du kannst den Output beachten ob er noch Durchfall bekommt.

Super lecker und sehr gut verträglich dieses Schönkost-Menü und es wird von den meisten Hunden sehr gut vertragen und gerne angenommen.

Danach durfte das mit dem Durchfall erledigt sein.

Sollte Schonkost nicht vertragen werden. Bitte nochmals den Tierarzt aufsuchen.

Was deine Frage betrifft, würde dein Hund Wasser mit Schwarztee überhaupt trinken? Meine bisherigen Hunde und mein jetziger Hund nein !! die bevorzugen Wasser.

miaandrea
Fragesteller

Danke für diesen tollen tipp ! Hab heut um 17 uhr nen termin beom TA. Zum durchchecken.. so macht er einen gesunden eindruck nur der durchfall halt.

Danke nochmals !

Einafets2808  04.06.2018, 11:12
@miaandrea

Lass ihn fasten ,keine Leckerlies kein Hauptfutter,davon stirbt er nicht gleich. Wichtig immer Wasser zur Verfügung stellen.

Für das Schonkost Menü zahlst du um die 5 Euro je nach dem wieviel dein Hund wiegt.

Hat dein Hund etwas gefressen? Oder was fütterst du? Hast du eine Idee warum er Durchfall hat?

miaandrea
Fragesteller
@Einafets2808

Ich fütter ihn mit rinti nasafutter.. mhm könnte vieles sein wir waren vor 4 tagen in der mur schwimmen da hat er das wasser getrunken, vorgestern hat er ausversehn glaub ich nen regenwurm / schnecke gegessen ging zu schnell.. hab ihn vorgestern das erste mal die haare geschnitten könnte auch der stress sein oder die hitze und das essen...

Also von was es genau kommt keine ahnung.. heute hat er noch nichts gegessen .. hat auch so magengeräusche aber er verhält sich ganz normal..

Einafets2808  04.06.2018, 11:59
@miaandrea

Rinti ist doch ein gutes Futter. Naja lass ihn heute fasten und morgen sieht das schon wieder anders aus . Alles gute :-)

Einem Hund der Durchfall hat gibt man Heilerde, Heilmoor oder Jogurt und keinen Tee.