schwarzer feiner staub auf tomaten

2 Antworten

Tomaten gehören nicht in den Kühlschrank, sie schmecken besser und aromatischer, wenn sie Zimmerwärme haben, also nicht so viele Tomaten auf einmal kaufen, sonst verderben sie. Bevor Tomaten schimmeln, werden sie weich und stellenweise matschig. Was du an den Tomaten siehst, ist wahrscheinlich einfach nur Schmutz. Vor dem Verzehr bitte unter laufendem Wasser waschen und mit einem Zewa trocken reiben.

Schmeiß sie weg , die sind nichts mehr

1Stay
Fragesteller

ist das denn schimmel? man kann den staub nicht erkennen. nur wenn man rüberstreicht, sieht man ihn auf dem finger. falls das schimmel sein sollte, wie ist er entstanden? was kann ich in zukunft dagegen tun?

charmingwolf  02.04.2013, 13:40

Bin kein Gärtner, aber es könnte Schimmel oder ein Pilz sein