Schimmel in Gummidichtung von Lunchbox entfernen?

5 Antworten

Das sieht nach Schwarzschimmel aus, es gibt KEINE lebensmittelverträgliche Methode, ihn effektiv weg zu bekommen. Wirf die Box bitte weg.... Aber falls Du keine Lebensmittel in der Lunchbox transportierst: Nimm die Gummidichtung aus der Box heraus und lege sie in Anti-Schimmel-Reiniger (z.B. aus dem Baumarkt beim Badezimmerzubehör oder im Fachandel für Gewerbetreibende) ein.

Das ist ein Konstruktionsfehler und macht mehr Arbeit, als es nutzt. Evtl. den Gummi entfernen, wenn es dann noch schließt. Schimmel auf Gummi geht sehr schwer weg.

das geht mit einem Chlorreiniger. Gibt es in jeder Drogerie oder Supermarkt und heißt z.b. Danklorix.

Du musst die Dichtung über Nacht in Chlorreiniger einlegen.

Ist dir deine Gesundheit ~3,50 bis 5,- Euro wert?

Dann würde Ich mir eine neue gönnen. Den Sch*** kriegst du nie richtig raus.