Schwarze tönung komplett auswaschbar?

3 Antworten

Ja, eine Tönung der Stufe ist vollständig auswaschbar. Sie hält etwa 5 bis 8 Haarwäschen. Hast du blondierte Haare hält die Tönung etwas länger.

Um das Auswaschen zu beschleunigen nach der Haarwäsche eine Haarkur auftragen, Minimum 20 Minuten einwirken lassen, dann ausspülen. Der Großteil ist dann entfernt.

Es gibt keine Tönung, die sich so schnell auswaschen lässt. Schon gar nicht, wenn diese über einer Färbung war. Das geht ins Auge.

Hol doch einfach eine günstige Perücke.

Inkognito-Nutzer   30.10.2024, 06:57

Ich hasse perrücken ,es wär nicht schlimm wenn die Tönung so ca nh Woche ,bis 2 in meinen Haaren bleibt,die Frage ist eher ob sie sich wirklich komplett Rauswäscht ohne farbrückstände

Superhasenmaus  30.10.2024, 07:29
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich habe noch keine Tönung erlebt, die sich vollkommen auswaschen lässt. Schon gar nicht schwarz.

Lass Dich doch bitte beim Friseur beraten. Du musst es ja nicht dort machen lassen.

Versaue nicht Deine wahrscheinlich tollen Haare.

ArniD  30.10.2024, 09:27
@Superhasenmaus

Doch, Tönung der Stufe 1 ist auch in schwarz vollständig auswaschbar.

Superhasenmaus  30.10.2024, 09:54
@ArniD

Auch auf bereits gefärbten Haaren? Was sie ja offenbar sind.

Aber Du bist ja die Expertin.

Ich schließe mich Superhasenmaus an, ich kenne keine schwarze "Tönung", die nach 8 Haarwäschen wirklich wieder rausgeht!

Da musst du echt vorsichtig sein! Oft steht was anderes drauf, aber Tönungen sind sehr harthäckig, und schwarz ganz besonders.

JanaFairy121  30.10.2024, 15:03

Wenn es "nur" für ein Kostüm ist, würde ich es mit schwarzem Farbspray oder mit Schuhcreme versuchen. Klar, das klebt, aber dafür bekommst du es hinterher auch wieder raus. Professionelle Tänzerinnen verwenden, soweit ich weiß, schwarze Schuhcreme um ihre Haare für Tourniertänze zu stylen ^^