Schwarze gestalt gesehen?

8 Antworten

Hallo,

hierbei handelt es sich vermutlich um hypnagoge (wenn sie vor dem Einschlafen waren) oder hypnopompe (wenn sie nach dem Aufwachen waren) Halluzinationen, sofern du tatsächlich wach warst. Diese treten auf, wenn das Gehirn bereits / noch im Halbschlaf ist.

Einer der Auslöser hierfür kann Stress sein. Versuche daher, vor dem Schlafen gehen zu meditieren. Progressive Muskelentspannung oder Autogenes Training bietet sich hierfür am besten an.

Und du hast recht, es ist keine Schlafparalyse, weil du dich bewegen konntest.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Ja das war vielleicht ein Geist oder Dämon? Hast du mal versucht, mit der Gestalt zu sprechen? Und wenn ja, was hat sie so erzählt?

Also nächstes mal nicht voreilig handeln und ein paar Informationen ergattern, damit wir dir auch bessere Auskunft geben können.

Hey, oh das klingt wirklich gruselig! 👻Manchmal spielen unsere Augen und unser Gehirn uns Streiche, besonders wenn wir gerade aufwachen oder einschlafen. Ich habe auch mal irgendeine Hexe in meinem Zimmer gesehen. Da war ich schon erwachsen aber hatte irgendwie auch Panik. Es könnte sein, dass dein Gehirn noch ein bisschen schläft, während deine Augenschon wach sind, und deshalb siehst du seltsame Dinge. Es ist nichts, worüber man sich Sorgen machen muss, aber wenn es dich sehr beunruhigt, könntest du mit einem Erwachsenen darüber sprechen ich weiß gradnicht wie alt du bist.

Liebe geht raus an dich. Und keine Angst haben ❤️❤️

Das klingt defintiv nach einer Schlafparalyse, so etwas kann schon ziemlich beängstigend sein.

Alpträume eben, von denen du erwachst - so etwas ist unangenehm und passiert manchmal stärker und häufiger als zu anderen Zeiten.