Schwarz-weiße Kleidung waschen, wie?

4 Antworten

Ich wuerde raten das Etikett am Kleidungsstueck zu lesen. Dort wird immer auf die Pflege hingewiesen. In TShirts innen an der Seite oder vielleicht am Kragen.

Ich persoenlich wuerde, wenn es s/w und neu ist, auf warm oder evtl. sogar kalt waschen. Bei diesen Teilen ist es meist ok mit anderen Farben gewaschen zu werden. Ist denke ich deshalb egal.

Ich gehe davon aus, daß es sich um Sachen aus Baumwolle handelt?

Dann wasch sie mit einem Buntwaschmittel, falls es etwas anderes ist, z.b.Polyester mit einem Feinwaschmittel für bunte  (dunkle) Sachen!

auf keinen Fall in die Weißwäsche geben!

Neue Kleidung wäscht man meist zuerst separat.

Daher: einfach mal im Schnellwaschgang durchwaschen... Ansonsten würde ich die zur Buntwäsche geben.

Wie man das wäscht, steht im Kleidungsstück auf der Waschanleitung.