Weiß- oder Buntwäsche

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sortiere schon sehr streng nach Farben, ist auch wichtig, wegen Grauschleier usw. aber T-Shirts mit buntem Aufdruck oder Applikation kommen in die weiße Feinwäsche bei 30° mit Waschpulver für Weißes. Habe aber noch nie beobachtet, dass solche Aufdrucke oder Applikationen ausbleichen. Wenn sie dann doch ausgebleicht sind, sind sie meist auch schon uralt!
Wenn du es jedoch in die bunte Feinwäsche gibst, kann es mir der Zeit schon leicht grau werden!

12

Ja genau. Waschpulver für Weißes enthalten optische Aufheller, die Du für den Erhalt des strahlenden Weiß brauchst. Feinwaschgang und auf links drehen sorgt dafür, dass der Aufdruck relativ wenig "gerubbelt" und daher geschont wird. Für Applikationen sollte das eine sichere Sache sein, bei Aufdrucken kommt es auf die Qualität an, die sich leider erst einschätzen läßt, wenn schon Schäden auftreten. Handwäsche wäre auch noch eine Lösung.

0

Gibt im Drogeriemarkt z.B. DM (MARKE: denk-mit ) sogenannte SCHMUTZFANGTÜCHER - versuchs mal - einfach rein in die Maschine und ab dafür^^

ich habe nur Buntwäsche und zwar helle Buntwäsche, welche ich mit einem Colorwaschmittel wasche und dunkle Buntwäsche welche ich mit Black-Waschmittel wasche.

Vollwaschmittel Bunte Wäsche?

Hey, habe eben vollwaschnittel bei bunter Wäsche ausversehen reingetan. Ist das ein großer Unterschied zum Colorwaschmiztel ?

...zur Frage

Wie wäscht man dieses T-Shirt?

Hallo :) In welcher Wäsche sollte man dieses T-Shirt waschen? In der Weißwäsche könnte doch das rot verfärben? Und in der Buntwäsche würde das Shirt doch sicher nichtmehr weiß sein ? o: Danke im Voraus!

...zur Frage

Waschmaschine einstellen,Weiß Wäsche und Buntwäsche?

Hallo,wollte wissen auf wie viel Grad wasche ich weiß Wäsche und Buntwäsche und welche Umdrehungszahl soll ich einstellen!

...zur Frage

Was passiert, wenn ich Kleidung in den Trockner tue, die da nicht rein gehört?

Ich hab z.B Wäsche, die kein Etikett mehr haben und ich hab bis vor paar Tagen nie einen Trockner benutzt.
Kann ich auch Wäsche mit Strass-Steinen oder glänzendem Aufdruck auf links in den Trockner tun? Wie steht es mit BHs und Bikinis?

Die Wäsche ist fast trocken, aber ich wollte das Programm für 30 Min trotzdem laufen lassen, damit die ganzen Katzenhaare weg sind. Kann ich einfach alles bedenkenlos in den Trockner tun? Einlaufen sollte die fast trockene Wäsche bei 30 Min nicht. Mir gehts mehr darum, dass der Trockner nicht kaputt geht oder Feuer fängt.

...zur Frage

T-Shirt Aufdruck auswaschen verhindern?

Hey!

Ich hab 3 neue Tshirts, mit einem Aufdruck der recht leicht runterzugehen scheint. Jetzt will ich nicht, dass dieser einfach nach einer Wäsche schon ausbleicht/runtergeht. Wie mache ich das am besten?

Danke!

...zur Frage

Wie schone ich meine Wäsche?

Hallo,

Ich habe ein Problem... Ich habe mir vor einem Monat einen einen etwas teureren Pullover gekauft. Nachdem es mal Zeit für eine Wäsche war habe ich den Pulli in die Waschmaschine getan den ecospar Modus 15min gewählt und ihn denn anschließend in den Trockner geworfen nun ist er eingelaufen und die Ärmel enden sind hart nun frage ich wie schone ich meine Kleidung sodass ich sie lange tragen kann und die Farbe und der Aufdruck geschont wird ? Eventuell ganz auf den trockner verzichten oder die Kleidung umkrempeln sodass der Aufdruck innen liegt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?