Kann ich Weißwäsche und Buntwäsche zusammen waschen?

8 Antworten

Getrennt schon - zusammen nicht.

Sonst kann es passieren, dass Deine Weißwäsche einen rosa Ton z. B. annimmt.

Bis 60° wasche ich weiß und bunt mit "Farbfangtüchern" zusammen. Nichts verfärbt, nichts vergraut. Diese Tücher gibt es in jedem Drogeriemarkt recht preiswert. Man legt sie mit in die gemischte Wäsche und alles behält seine eigene Farbe. Nur die Tücher verfärben sich und werden entsorgt.

Besser nicht, die Buntwäsche konnte abfärben...

klar..und dann hast du nach dem waschgang wahrscheinlich nur noch buntwäsche

BellaBoo  09.06.2016, 22:13

Das machts dann doch viel einfacher^^

Lieber nicht!Damit habe ich schon schlimme Erfahrungen gemacht!

Meine Mutti hat einen pinken Pullover von mir mit meinem absoluten Lieblingshemd zusammen gewaschen.Danach war es rosa!:(