Kann ich Weißwäsche und Buntwäsche zusammen waschen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Getrennt schon - zusammen nicht.

Sonst kann es passieren, dass Deine Weißwäsche einen rosa Ton z. B. annimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser nicht, die Buntwäsche konnte abfärben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis 60° wasche ich weiß und bunt mit "Farbfangtüchern" zusammen. Nichts verfärbt, nichts vergraut. Diese Tücher gibt es in jedem Drogeriemarkt recht preiswert. Man legt sie mit in die gemischte Wäsche und alles behält seine eigene Farbe. Nur die Tücher verfärben sich und werden entsorgt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber nicht!Damit habe ich schon schlimme Erfahrungen gemacht!

Meine Mutti hat einen pinken Pullover von mir mit meinem absoluten Lieblingshemd zusammen gewaschen.Danach war es rosa!:(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,lieber nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du schon machen...

Du solltest aber wissen, dass Bundwäsche ausfärben kann und dank des roten T-Shirts deine weisse Bettwäsche rosa aus der Maschine rauskommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar..und dann hast du nach dem waschgang wahrscheinlich nur noch buntwäsche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BellaBoo
09.06.2016, 22:13

Das machts dann doch viel einfacher^^

1

Was möchtest Du wissen?