Schwarz-rot-gold auch metaphorisch?

3 Antworten

Nö, hat nix mit unseren Farben zu tun.

Denkvielmehr122
Fragesteller

Vielleicht nicht. Kann aber so interpretiert werden.

Pulver, Blut und Flamme hat aber etwas mit unseren Farben zu tun, genauso wie die Farben des Lützowschen Freikorps, die Farben des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation und die Schildfarben der Goten.

So ist die Flagge zwar nicht entstanden, aber es ist ein sehr interessanter Ansatz einer Neuinterpretation. Allerdings wäre dann potentiell die Anordnung fraglich, weil man davon ausgehend interpretieren könnte, dass die schwarzen Zeiten über den guten stehen. Daher würde ich das nicht so in einer Deutscharbeit schreiben, aber du kannst deine Idee ja weiterentwickeln.

Denkvielmehr122
Fragesteller

Man kann die Flagge ja getrost wie auf dem Hambacher Fest abbilden. Dann stünde Gold über allem und rot wäre der Übergang zum Schlechten, wie der Sozialismus der Übergang zum Schlechten wäre.

Danke auf jeden Fall für die gute Antwort.

Wenn wir gerade bei rot sein sollen, wird danach nicht Gold kommen. Zumindest wenn man auf die Jmfragewerte der Nazis schaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“
Denkvielmehr122
Fragesteller

Die "Jmfragewerte" der Nazis sind spätestens seit 1945 vorbei.

teper1209  05.02.2024, 22:30
@Denkvielmehr122

Ach so??? Und was sich heute wieder überall an braunem Gesochs herumtreibt sind wohl die verkleideten Soldaten der Heilsarmee???

Denkvielmehr122
Fragesteller
@teper1209

Und was sich heute so an Kruppzeug hier herumtreibt, hat wohl die Absicht, unser Land voranzutreiben und unsere Art zu fördern?

teper1209  05.02.2024, 23:02
@Denkvielmehr122

Zum 1. heißt es Kroppzeug, mit Krupp hat das nichts zu tun! Und zum 2. solltest Du Dir überlegen, wen Du mit Deinem Angriff treffen willst - er könnte auf Dich zurückschlagen!

Denkvielmehr122
Fragesteller
@teper1209

Das mag die alte Ausdrucksweise gewesen sein.

2.: Wir wehren uns! Und gewinnen am Ende!

teper1209  05.02.2024, 23:09
@Denkvielmehr122

Zu 1.: Keine 'alte Ausdrucksweise', sondern korrekte deutsche Sprache - und am Deutschtum liegt Dir doch so viel! Und zu 2: Wer sind wir? Du und ein paar andere? Wir, die wir zu diesem Staat und der Demokratie stehen, sind sehr, sehr, sehr viel mehr! Also vergiß Deine seltsamen Phantasien.

Denkvielmehr122
Fragesteller
@teper1209

Es gibt beide Schreibweisen.

Wir sind die Deutschen. All jene die ethnisch deutsch sind und nicht zulassen wollen daß wir von Fremdeinflüssen jeglicher Art unterwandert oder beeinflusst werden.

Wir, die ethnisch deutschen, sind noch immer sehr viel mehr, innerhalb unserer Landesgrenzen. Aber damit das so bleibt, müssen wir etwas tun! Tun!!!

teper1209  05.02.2024, 23:48
@Denkvielmehr122

So was kennen wir: von 1933 ff. Was dabei rausgekommen ist wissen wir auch.

NIE WIEDER IST JETZT!

teper1209  06.02.2024, 00:45
@Denkvielmehr122

Vielleicht wäre es nützlich, wenn Du anstelle Deiner 'Corona-Zeit-Produktion' (was immer das sein soll) mal Deine Gehirn-Denk-Produktion einschalten würdest, die Du bisher in dieser Diskussion im Ruhezustand belassen hast.

Denkvielmehr122
Fragesteller
@teper1209

Die Corona-Zeit-Produktion ist das Schrott-Smartphone das ich in der Corona-Zeit gekauft habe und das einige erhebliche Mängel in seinen Funktionen aufweist. Woran das wohl liegen könnte.

Mich mundtot zu machen, würde dir bestimmt gefallen. Das wirst du aber nicht erleben.

Zitrone273  07.02.2024, 07:19
@Denkvielmehr122

Vielleicht gibt es auch so etwas wie Produktionsfehler, die nichts mit Corona zu tun haben? Wenn du nicht von deinem

Rückgaberecht bzw deiner Garantie Gebrauch machst, ist das nicht unser Problem und auch nicht das von den bösen Eliten, die Corona ausgesetzt haben, um die Weltherrschaft ans sich zu reißen.

Denkvielmehr122
Fragesteller
@Zitrone273

Tatsächlich glaube ich daran daß Corona ein Laborunfall war und nicht absichtlich freigesetzt wurde. Derartige Forschungen finde ich allerdings sehr bedenklich.

Zur Corona-Zeit waren die Menschen und Betriebe insgesamt "so ein bißchen down", ich halte es für sehr unwahrscheinlich daß es da keinen Zusammenhang mit den Produktionsfehlern meines Smartphones gibt. Zu dieser Zeit wollte ich nicht riskieren daß bei der Rückgabe und der Erstattung, auch noch etwas schief läuft. Wäre schade um's Geld gewesen, wenn ich das Smartphone nicht so lange wie möglich genutzt hätte. Aber so langsam erreicht es auch sein Lebensende und ein Neues ist schon unterwegs. Da brauchst du dir also keine Gedanken drum zu machen.

Aber man soll nie nie sagen und kann andere Möglichkeiten, wie der Produktionsfehler zustande gekommen sein könnte, natürlich nicht ausschließen. Mein Hersteller hat Produktionsstätten in Deutschland. Vielleicht lag es an einer der hochkompetenten, importierten Fachkräfte.

Zitrone273  07.02.2024, 16:44
@Denkvielmehr122
  1. Corona (CoViD-19) war nicht aus dem Labor sondern eine ganz normale Krankheit. Eine Mutation eines der bekannten Corona-Viren.
  2. Der Satz mit den Fachkräften musste nicht sein und hat restliche Vernunft aus deinem Kommentar zunichte gemacht.
Denkvielmehr122
Fragesteller
@Zitrone273

1. Von mir aus kannst du das gerne glauben. Vielleicht stimmt es ja auch.

2. Der Satz mit den Fachkräften war und ist sogar bitter nötig, da über solche Dinge viel zu lange geschwiegen wurde, vor allem öffentlich.