Schwarm meint das er zurzeit keine Zeit hat?

6 Antworten

Weil ihm andere Dinge gerade mehr betreffen als es deine Anwesenheit. Und damit meine ich bewusst Anwesenheit, weil sie nicht mit dir als Wesen und deine Bedeutung zu ihm gleichzusetzen ist, was natürlich ein Verstand mal gerne verbinden mag.

In dem Sinne würde ich mich vielleicht mal fragen, auf was er zurzeit wichtig ist und was seine Aufmerksamkeit hat. Denn für ihn ist vor allem er Selbst die wichtigste Person, und das sollte er auch weil er entscheidet und selbst die Quelle seines Lebens ist.

Darum würde ich ihn nicht dir aufzwingen, sondern einfach weiter leben bis er sich wieder bei dir meldet oder du von dir aus erkennst, das er wieder offen für dich ist. Ansonsten beschäftige dich doch mit anderweitig oder sei ihm behilflich bei seinem Bestreben.

Du kannst ihn natürlich daran erinnern, das du ihn mit offen Armen empfängst, wenn er dazu bereit ist oder es möchte.

Und natürlich kommt es vor, das man sich auseinander lebt. Freunde kommen und gehen, und letztendlich zählt es wie du deine Freundschaft verkörperst, nicht wer mit dir befreundet ist.

Es soll vorkommen, dass Menschen das so meinen wie sie es sagen, und eine Aussage keinen tieferen Sinn hat.

Jeder Mensch hat gleich viel Zeit. 24 h am Tag. Jeden Tag!
Es kommt nur darauf an, wie man seine Prioritäten setzt.

"Ich habe keine Zeit" heißt in Wirklichkeit; "mir sind andere Dinge wichtiger".

Ich musste für Abi und Studium vor Prüfungen oft lernen und für das Lernen entsprechend viel Zeit aufwenden. Dazu kamen fixe Termine wie Handball-Training oder Handball-Spiele. Etwas Zeit für eine (potenzielle) Partnerin war aber immer da. Zur Not habe ich dann eben 2 h weniger geschlafen.

Wenn er wirklich Interesse hätte, dann hätte er auch Zeit für Dich.

LG, Ralfi.

Keine Zeit und zur Zeit keine Zeit ist nur fast das gleiche. Das eine Symbolisiert das er wahrscheinlich nie Zeit haben würde, für dich speziell. Das andere lässt noch offen ob er mal Zeit für dich hätte. Die Frage die mich mehr interessiert ist, was für Kontakt ihr sonst habt, oder hattet. Normalerweise ist, bei sonst guten Kontakt, so eine Aussage eher ein abwimmeln. Kann aber auch sein das er wirklich derzeit wenig Zeit für alle seine Freunde und Bekannte hat. Bleib dran und wenn er immer Ausreden sucht, dann weißt du eigentlich woran du bist. Er hat dann Null Interesse. Weder am schreiben, noch am treffen.

Naja es kann sein, dass er tatsächlich keine Zeit hat. Vielleicht hat er Stress in der Schule oder Beruf wer weiß. Du findest es nur heraus, wenn du einfach mal vorsichtig fragst, was ihm denn die Zeit raubt