Schwarm datet ein anderen Mann, dass macht mich wütend?

6 Antworten

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallo Leon2030,

das ist aber nicht normal. Du hast eine Freundin. Scheinbar bist Du noch in Deine Jugendliebe verliebt, das ist unfair Deiner Freundin gegenüber.

Da Du Dich für Deine Freundin entschieden hast, solltest Du Deiner Jugendliebe nicht hinterherspionieren. Konzentriere Dich lieber auf Deine Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz klar, trenne dich von deiner Freundin. Weil wie du schon geschrieben hast findest du sie nur (Nett). Es hilft ihr jemanden zu finden der es ehrlich mit ihr meint und nicht ihre Lebenszeit verschwendet. Und du wirst den Kontakt zur deiner Jugend liebe suchen. Und alle werden irgendwann glücklich sein

Du musst akzeptieren, dass diese Person ihr eigenes Leben hat und solltest lernen, loszulassen.

Also: Du hast eine Freundin, die du lediglich magst, aber nicht liebst.
Du hattest eine Jugendliebe, mit der du den Kontakt abgebrochen hast.

Und jetzt bist du eifersüchtig, weil deine Jugendliebe, zu der du keinen Kontakt mehr hat, andere Männer datet.

Deine Jugendliebe ist NICHT dein Eigentum, sie hat JEGLICHES Recht, andere Männer zu daten, sich von ihnen berühren zu lassen, diese zu küssen und auch mit diesen Sex zu haben. Sie gehört dir nicht und ihr seid auch nicht zusammen; habt nicht einmal Kontakt zueinander. Vielleicht solltest du hier einmal überlegen, ob du es angenehm fändest oder ob es dich überhaupt stören würde, wenn du an der Stelle deiner Jugendliebe wärst, Frauen datest und da jemand ist, der rumeifert.

Btw...ich finde es eher traurig, dass du eine Freundin hast, die du nicht liebst...aus welchen Gründen auch immer. Aber das ist ihr gegenüber unfair. Und letztlich hast du ja auch eine Frau gedatet und ihr seid zusammengekommen; diese Frau berührt dich auch.
Also solltest du dieses Recht deiner Jugendliebe auch zugestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historikerin mit Schwerpunkten
Leon2030
Fragesteller

Ich liebe meine Freundin .