Schwangerschaftsdiabetes bereits in der 16. Woche festgestellt?

5 Antworten

Ich habe Diabetes Typ 1. Was du da gemessen hast, sind eigentlich ganz normale Werte, die absolut nicht auf Diabetes schließen lassen...

Ich kenne als Grenzwert nüchtern 110, bzw. nach dem Essen und tagsüber maximal 140. Sollte auch nicht niedriger sein, als 70. Daher sind deine Werte aus meiner Sicht völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kleckerfrau  12.03.2020, 14:19

Finde ich auch...Aber vielleicht ist esbei schwangeren ja anders.

Wonderland10
Fragesteller

Bei Schwangeren darf der Nüchternwert die 92 nicht überschreiten, da sind die Werte niedriger als normal. Aber ja, ich finde eben auch dass das niedrig und somit normal ist bei mir.

nordlyset  12.03.2020, 14:32
@Wonderland10

Achso, das wusste ich nicht. Ich bin m und hatte noch nie den Anlass, mich mit Schwangerschaften zu beschäftigen...

Wenn du mehrmals versuchen musst, solltest du den Finger vorher etwas anwäremn und die Stechhilfe "schärfer " einstellen.

Die Scala geht meistens von 1-5 . Wähle mal die 4. Dann sollte es besser gehen.

Ansonsten würde ich erst mal weitere messen und sehen wass dabei raus kommt.

Für mich als Dibetikerin, wären das Traumwerte:-)

Wonderland10
Fragesteller

Die stechhilfe habe ich immer entweder auf 4 oder gar auf 5 und die Finger sind immer warm. Ich habe keine Ahnung warum es so schlecht geht. Mein Freund meinte, dass sein Papa eine andere stechhilfe hatte die mehr Wucht hatte und somit besser schoss.

Kleckerfrau  12.03.2020, 14:27
@Wonderland10

Kann schon sein, das es daran liegt. Du kannst auch versuchen dich am Ohr zu pieken,. Da ist die Haut weicher als am Finger. Ehm... wechselst du auch nach jedem Stechen die Nadel ? MAnche machen das nciht. Die Nadel wird schnell stumpf...

MaryLynn87  12.03.2020, 14:27
@Wonderland10

Trink mehr Wasser. Wenn du gut hydriert bist, dann hast du auch mehr Flüssigkeit im Blut und im Gewebe und dann fließt alles etwas leichter.

Wonderland10
Fragesteller
@Kleckerfrau

Ich soll laut Diabetologin die Nadel immer abends für den nächsten Tag wechseln. Hab aber zwischendurch jetzt auch schon öfter unter Tags die Nadel gewechselt , vor allem wenn ich halt so oft umsonst gestochen habe

Kleckerfrau  12.03.2020, 14:29
@Wonderland10

Dann liegt es wohl wirklich an der Stechhilfe. Vielleicht kannst du ja eine andere, bessere in der Apotheke bekommen. Was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein,. sorry.

Sicher kann das sein. Zuckerwerte schwanken immer.

Du warst bei den Messungen morgens zwar nüchtern....aber wenn du am Tag vorher viel Zucker gegessen hast, dann ist das auch noch am nächsten Tag messbar.

Achte also auf deine Ernährung und besprich das weitere Vorgehen mit deinem Gynäkologen.

Wonderland10
Fragesteller

Viel Zucker habe ich nicht gegessen, ich habe eher kaum etwas gegessen am Tag vorher da ich zu der Zeit noch extreme Übelkeit hatte.

das kann dir nur ein Facharzt oder der Frauenarzt erklären

Wonderland10
Fragesteller

Tja da bekomm ich nicht wirklich eine Erklärung die mich weiter bringt, da liegt ja mein problem. Ich hoffe heute von der Diabetologin zu hören da ich sie gestern bereits angerufen habe weil ich mit diesen Gerät einfach nicht klar komme

Dann musst du etwas tiefer stechen... das kann man einstellen!

ich würde das sehr ernst nehmen, das kann -nicht behandelt- richtig Probleme für dein Kind und dich bringen ... da sind die Messungen das harmloseste

Wonderland10
Fragesteller

Das habe ich bereits und es geht trotzdem nicht, mehr Stufen als 5 hat die stechhilfe nicht

Vampire321  12.03.2020, 14:20
@Wonderland10

Dann nimm einen anderen Finger... Millionen Menschen müssen Zucker messen, da sind Handwerker mit ca dicker Hornhaut dabei... die bekommen das alle hin!

es geht um das Leben deines Kindes!

Wonderland10
Fragesteller
@Vampire321

Das weiss ich selbst dass es um mein Kind geht! Es war auch nicht die Ansage dass ich es nicht mache oder liest du das irgendwo?!

Vampire321  12.03.2020, 14:23
@Wonderland10

Unterschwellig lese ich das, ja

waeun fragst du nicht einfach wie du das Problem das zuwenig Blut kommt lösen kannst?

Wonderland10
Fragesteller
@Vampire321

Warum lässt du es nicht bleiben wenn du nichts konstruktives dazu weisst ? Ich lass mich von dir hier nicht weiterhin angreifen.

Vampire321  12.03.2020, 14:34
@Wonderland10

Hab ich dir bereits geschrieben... ist dir in deiner Entrüstung wahrscheinlich ‚durch‘ gegangen...

ausserdem: reg dich doch nicht so auf, du bist schwanger...

Wonderland10
Fragesteller
@Vampire321

Ich lass mir aber nicht unterstellen dass ich mich nicht um mein Baby sorgen würde!

Wonderland10
Fragesteller

Ernst nehme ich es sonst würde ich es ja gar nicht machen!

Vampire321  12.03.2020, 14:21
@Wonderland10

Es klingt aber so als suchst du die aufforderung das sein zu lassen -weil die Werte ja so niedrig sind

Wonderland10
Fragesteller
@Vampire321

Ganz bestimmt nicht, wenn wer die Aufforderung gibt, dann der Arzt in wenn nicht muss ich da durch das ist mir sehr wohl bewusst! Allerdings hätte ich gerne HILFREICHE Tipps wie das stechen besser funktioniert oder ob es an der stechhilfe liegen kann, wie die werte so bei anderen ausgesehen haben usw. Und keine Ratschläge dass es um mein Baby geht, denn das weiss ich selbst! Und da es ein absolutes Wunschkind ist und mir mein Kind über alles geht tue ich alles dafür dass es ihm gut geht!

Vampire321  12.03.2020, 14:24
@Wonderland10

Dann nimm das Ohrläppchen oder drück den stick einfach etwas fester gegen den Finger