Während der Schwangerschaft Fisch essen?

6 Antworten

Das ist kein Problem bei sowas. Haifisch oder so ist eher weniger gut, aber wer in Deutschland isst das schon?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Fisch ist sehr gesund und enthält wichtige Micronährstoffe

Du kannst alles, was gegart ist, ganz normal essen. Theoretisch gesehen könntest du dich an einer erdbeere mit Toxoplasmose infizieren. 😏

Mimimaus777
Fragesteller

Eeeehrlich😲😲😲

Tinkerbell263  29.12.2019, 21:17
@Mimimaus777

Jop. Daher Obst und Gemüse immer waschen.

Aber auch nicht zu viel Paranoia schieben. Ich habe während meiner Schwangerschaft Salami, Tiramisu, Tonnen an Fisch und Fleisch gegessen. Meine Rühreier waren nach wie vor halbroh.

Hatte kein Bock auf dieses furztrockene Krankenhausessen 40 Wochen lang. Ich würde jetzt niemanden dazu raten, weil ich die Verantwortung nicht übernehmen möchte - aber ich habe ganz normal gegessen und nicht sonderlich Panik geschoben. Nur bei Alkohol und Zigaretten habe ich strikt die Finger von gelassen.

Du kannst alles essen, nur bei Rohmilchprodukten und rohem Fleisch/Tatar vorsichtig sein. Wir haben derart hochwertige Lebensmittel, du brauchst dir keine Sorgen machen.