Warum sollten wir Fisch essen?

5 Antworten

Hallo, schau Dir die Japaner an. Die essen auch nahezu jeden Tag Fisch in der einen oder anderen Form. Dort gibt es die ältesten Leute.

Fisch enthält viele Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. So lässt sich durch regelmäßigen Verzehr von Fisch der Bedarf an vielen wichtigen Nährstoffen wie Vitamin B12, Niacin, Vitamin D, Vitamin A, Selen und Jod decken. Neben den aufgeführten Nährstoffen enthalten Fische und Meeresfrüchte noch weitere wichtige Bestandteile wie z.B. Vitamin B6, Vitamin B1, Kalium, Phosphor, Calcium und Natrium.

Das heisst nicht, dass man sich ausschliesslich von Fisch ernähren soll, aber 1-2 mal pro Woche ist das sicher nicht verkehrt

Caramba00
Fragesteller

Danke

weil Fisch eine Menge Proteine ( Eiweiß ) enthält und du diese für deine Muskulatur brauchst

Fisch ist eiweißreich und liefert wertvolle Omega-3 und -6-Fette, die der Körper nicht selbst herstellen kann.

Damit die Fischhersteller Geld verdienen. Eine biologische Notwendigkeit gibt es nicht.

Graecula  23.04.2015, 15:30

:D

nunja, doch. Die gibt es.

sportorhan2  23.04.2015, 15:31
@Graecula

Nein. Es gibt genug Menschen, die niemals Fisch essen und kerngesund sind.

Graecula  23.04.2015, 15:34
@sportorhan2

ja, sicher. Man bekommt heutzutage alles mit Omega-3 und -6-Fettsäuren angereichert. Das nimmt der Körper aber nicht so gut auf, wie in der natürlichen Darreichungsform. Und: kannst du in die Körper der Menschen hineinsehen und feststellen, dass ihre Arterienwände einwandfrei sind? Es gibt auch Leute, die fressen nur Tiefkühlpizza und Cola und sehen nach außen hin gesund aus.

Caramba00
Fragesteller

sicher? weil da stand auch, dass da wichtige Stoffe drin sind

sportorhan2  23.04.2015, 15:32
@Caramba00

Das heisst ja nicht, dass diese wichtigen Stoffe nicht auch woanders drin sind.