Wie isst man Fisch mit Kräte?

4 Antworten

Fisch isst man mit einem Fischbesteck,und ausserdem sollte man den Fisch geniessen und nicht schauen das man ihn schneller essen kann denn das kein Fastfood nicht.

Du schneidest den Fisch oberhalb der Rückengräte ein, dann klappst du das Filet nach vorne. Anschließend kannst die Rückengräte einfach heraus nehmen. So mache ich das jedenfalls wenn ich Forelle esse - funz jut.

Gräten (so heißen die Dinger eigentlich) kannst du beim rohen Filet ertasten und mit einer Pinzette oder kleinen Zange entfernen. Einfach mit dem Finger drüberstreichen und da zupfen, wo es sich nach Gräte anfühlt.
Die ganz winzigkleinen Grätchen werden beim Garen auch weich genug das du sie gefahrlos mitessen kannst, soll gut für die Gelenke sein hab ich mal gelesen.

Hast du Fisch, der am Stück zubereitet wird machs wie AllesIsi98.

Zanderfreund  30.06.2022, 12:13

Das hat aber nichts mit der Frage zu tun,hier geht es um das essen.

Achwasweissich  30.06.2022, 17:07
@Zanderfreund

In dem Fall: Kräten runterschlucken, hoffen, das sie nicht stekenbleiben und man dran verreckt, im Nohtfall ins Krakenhaus. Alles ahnderre is ja zuhfiel Arbeit und zu lansam. Oda weiter Fischstäbbchen essen.
(Hab mich jetzt mal an der Frage orientiert)

Am besten den Fisch an der Seitenlinie leicht einschneiden und auseinander klappen.

So kann man die schmalen, langen Filets schön herausnehmen.

Dann den Grätenstrang heraus ziehen und die beiden anderen Seitenteile herausnehmen.

Natürlich kann es trotzdem sein, dass die eine oder andere kleine Gräte hängen bleibt, aber das sieht man ja beim essen.