Schwangerschaft Katze? Ist sie überhaupt schwanger?

5 Antworten

Hallo und guten Tag Lilo4,

ob deine Katze scheinträchtig, oder trächtig ist können wir dir hier im Internet in einem Laienforum via "Fernspekulation" (leider) nicht sagen.

Ich möchte dich bitten dich vertrauensvoll mit deiner Fragestellung an deinen behandelnden Tierarzt zu wenden.
Ein telefonisches Beratungsgespräch a 15min kostet 12€ (2-fach GOT).
Möglich wäre auch, dass du einen Online-Tierarzt buchst, der via Webcam dir mit Rat und Tat zu Seite steht.

Untersuchungen:

  • Trächtigkeitsuntersuchung durch Abtasten kostet zwischen 15,38€ - 46,14€
  • Trächtigkeitsuntersuchung mit Ultraschall kostet zwischen 37,88€ - 113,64 €

Welchen Gebührensatz dein Tierarzt/deine Tierärztin nimmt, musst du mit ihm/ihr direkt absprechen.

Tabelle 2023: Leistungen GOT im Überblick

Bild zum Beitrag

Zusätzlich muss eine Scheinträchtigkeit ausgeschlossen werden.

Ich wünsche deiner (eventuell) trächtigen Katze von Herzen alles Gute.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Tiermedizin, Hauskatze)

ne der Experte nennt sich Tierarzt und dahni sollte man gehen. Vor allem weiß man doch, ob seine Katze gedeckt wurde?

Mach am besten mal einen Tierarzttermin. So Ferndiagnosen sind immer schwierig. :-)

Geht mit der Katze zum Tierarzt und lasst sie untersuchen.

Wenn sie nicht trächtig ist, könnt ihr für nächste Woche einen Kastrationstermin ausmachen, damit es nicht zu einem Wurf kommen muss.

Da kann dir der Tierarzt sagen. Der kann feststellen ob sie trächtig, scheinträchtig oder krank ist. Außerdem solltest du dann gleich einen Termin ausmachen zur Kastration.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen