Schwanger vom besten Freund/Arbeitskollegen?

5 Antworten

Auf jeden Fall mit deinem Freund sprechen. Dann siehst du, wie er reagiert und ihr könnt gemeinsam überlegen, wie es weitergehen soll.

Außerdem trägst du dann das ganze nicht mehr alleine mit dir rum. Alleine das Gespräch wird dich schon erleichtern. Du bekommst eine zweite Meinung und kannst dann notfalls immer noch für dich alleine entscheiden.

Hallo

Es ist immer zweierlei, wenn man entweder für oder gegen Abtreibung ist, aber nicht in der Situation steckt. Ist es man dann, sieht es oft anders aus.

Du schreibst, eine Beziehung seinerseits ist nicht vorstellbar. Das würde also heissen, dass Du alleinerziehend wärst, was sicher nicht einfach würde.

Nun, ich finde, Du kannst ihm von der Schwangerschaft berichten und dann kannst Du oder Ihr gemeinsam entscheiden, welchen Weg Ihr gehen wollt.

Falls es eine Abtreibung würde, bräuchtest Du ein Beratungsgespräch z. B. bei Pro Familia. Dort könnt Ihr auch gemeinsam hingehen. Danach ist eine Bedenkfrist von 3 Tagen einzuhalten.

Ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Weg findest.

Freundlichen Gruss

tm

Woher ich das weiß:Recherche

Wie denkst Du wird es Dir damit gehen, einen jahrelangen Standpunkt in der Situation über den Haufen zu werfen?

Die Freundschaft ist Dir sehr viel wert. Eine Freundschaft hält es aus zu wissen, dass der andere schwanger ist. Welche Auswirkungen könnte eine verschwiegene Abtreibung auf Eure Beziehung haben? Warum wäre er Dir als Vater für dieses Kind so wichtig? Denn diese Punkte könntest Du ihm nennen, um ihn für die Vaterschaft gewinnen zu können. Männer wollen gerne die Helden ihrer Partnerin sein.

Auch die Pille bietet keine 100 % Sicherheit, wie du erlebt hast.

Für die Rettung der Freundschaft bist du bereit für einen Schwangerschaftsabbruch? Das ist aber heftig.

Vor einer Abtreibung steht meistens eine Beratung. Die würde ich nutzen, um mir über ein paar Dinge im Leben klar zu werden. Die können dir auch was zu den persönlichen Folgen sagen. Wenn du dir dann sicher bist, kannst du die nächsten Schritte planen, mit oder ohne dem Vater.

Wenn man eine Affäre hat, nutzt man immer auch Kondome...

Naja, jetzt ist es passiert. Sprich in Ruhe mit ihm und schau, wie er reagiert.

Und bitte: wenn du das Kind möchtest mach es nicht von ihm abhängig! Treib nicht ab, wenn DU nicht willst!

Alles Gute!