Was würde man in so einem Szenario tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Ende bleibt doch die Entscheidung und auch sämtliche Konsequenz bei der Frau, egal wer will oder nicht.

Will der Vater nicht aber sie, muss Frau sich unter Umständen darauf einstellen, das Kind alleine großzuziehen mit allen Hürden, die sich einem in den Weg stellen (könnten), seien sie logistisch, gesundheitlich, finanziell, erziehungstechnisch. Ein Weg, den übrigens ich gewählt habe vor 20 Jahren.

Wenn die Frau das Kind nicht möchte, dann muss sie auch mit den Konsequenzen leben. Ein Menschenleben beendet zu haben, das schlechte Gewissen - einige haben es halt auch nicht, Gründe seien dahingestellt und auch soweit jedem selbst überlassen.

Prinzipiell entscheidet schlussendlich die Frau, da diese die Folgen und die 9 monate meistens noch +, durziehen muss