Hilfe, ich bin 13 und schwanger! Was kann ich tun?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje.. also ich kann dir nur sagen was ich an deiner Stelle machen würde. Ich würde nicht abtreiben.. ich meine wenn er dich wirklich liebt dann wird er schon bei dir bleiben, andererseits machst du dir die komplette Jugend kaputt. Es ist verdammt schwierig, denn einerseits hast du keine richtige Freiheit mehr, andererseits wäre es ja praktisch Mord abzutreiben (aber das ist deine Meinung) ..wenn deine Mama und/ oder dein Vater wissen das du mit deinem Freund geschlafen hast dann werden sie dir bestimmt helfen... aber das kommt halt drauf an ;/

Wenn du das Kind nicht abtreiben willst aber auch nicht aufziehen dann würde ich es trotzdem auf die Welt bringen und dann vielleicht in eine pflegefamilie geben..?

Najia ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :) Viel Glück :* ♥

Hi SkateDeluxe!

Das ist ein Problem : (. Ich würde als erstes mal deinen Eltern davon erzählen, sie werden es so oder so erfahren. Dann würde ich sie um Rat bitten, das würde ich als allererstes tun. Und abtreiben würde ich auf keinen Fall, viele es, bis du selber dazu bereit bist. Aber mit Schule und allem ist es auf jeden Fall zu schwierig sich allein um das Baby zu kümmern. Deine Eltern wissen bestimmt bescheid und ganz sicher werden sie dir auch helfen!Viel Glück!

Geh zu Mama und Papa die können dir bessere Infos geben als "Freunde"

Solltest du Angst haben...Überwind deine Angst....Es ist ein Muss

Erzählst du es denen, werden die sich diese Nacht Gedanken machen...Und dir morgen sicherlich darüber erzählen, auch wenn die heut Stinkisch sind, aber es ist für dich und deinem Baby besser!

Du bist in der 2.Woche???? Wie hast du das so schnell heraus gefunden? Warst du schon bei der Frauenärztin?? Mhhhh, du bist genauso alt wie meine Tochter... wie würde ich reagieren!? Gute Frage! Ich denke, dass ich im Moment schon geschockt wäre, aber ich habe ihr schon immer gesagt, wenn was passieren SOLLTE, dann kann sie jederzeit zu mir kommen! Ich würde meine Tochter unterstützen. Aber ich weiß ja leider nicht wie deine Eltern so drauf sind!? Hast du ein gutes Verhältnis zu ihnen? Aber eigentlich hättest du dir vorher Gedanken machen sollen was ist wenn.... Oder nicht!? Mensch Mädchen... mit 13 muss man doch nicht schon Sex haben! Müssen denn schon alle so zeitig anfangen? Hätte das bis 15/16 nicht warten können? Bist du dir denn sicher ob es dein Freund auch ernst meint? Ihr seit doch selber fast noch Kinder! Kann man da schon von Liebe sprechen? Auf jeden Fall musst du als erstes mit deinen Eltern sprechen! Und dann kannst du ja immer noch zu profamilie ect. gehen! Ich drück dir die Daumen und hoffe, dass du für dich die richtige Entscheidung treffen wirst!?

Da gibt es nur eine Möglichkeit! Bist du dir schon sicher? Hast du nur einen Test gemacht oder warst du beim Frauenarzt? Wenn nicht, mach das zuerst, um sicher zu gehn! Er wird dir helfen, und dann solltest du zusammen mit deinem Freund zu Pro Familia und dich eingehend beraten lassen! Und mit den Eltern reden müsst ihr wohl auch! Wie steht denn dein Partner dazu? Ganz wichtig: lass dich von niemandem überreden, nicht vom Freund und schon gar nicht von den Eltern! Deine Angehörigen haben maximal Mitspracherecht! Du musst nur eines wissen: solltest du dich für das Kind entscheiden, was ich gut finde, wenn du meinst, dass du reif genug bist, dann bekommst du Hilfe vom Staat, um dich und dein Baby zub ernähren! Es ist alles kein Problem, du musst nur wissen, was du willst! Ich wünsche dir viel Kraft und Glück und die richtige Entscheidung für dich! Kannst dich ja mal melden, wie es weitergeht!