Schwanger Negativer Bluttest danach positiver Urintest?

1 Antwort

Heißt du mit Zweitnamen Lioooo?

https://www.gutefrage.net/frage/schwanger-trotz-negativ-bluttest#answer-335892512

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach.

Nur sehr selten kommt es zu einem falsch-positiven Testergebnis, z.B. wenn der Hormonspiegel durch die Einnahme von bestimmten Medikamenten, die hCG oder Benzodiazepine, Neuroleptika, Phenothiazin enthalten, beeinflusst wird.

Oder der erhöhte HCG Spiegel wurde von einer vorliegenden Krebserkrankung ausgelöst.

Andere Ursachen (z.B. Haltbarkeitsdatum abgelaufen, Verunreinigung im Uringefäß, Eiweiß oder Blut im Urin z.B. durch Infekt), die im Verdacht stehen, ein falsch-positives Ergebnis zu liefern, sind mehr Vermutungen.

Der Bluttest ist aussagekräftiger als der Urintest und bringt schon (etwa eine Woche) früher ein Resultat, als der Test zuhause.

Ich würde einem Bluttest mehr vertrauen - aber Fehler können passieren, auch (selten!) in einem Labor.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Carina873
Fragesteller

Ja ich habe aber einen neuen Account gemacht weil ich da ein paar Dinge durcheinander gebracht habe. Danke erstmal für deine Antwort. Ich denke bei Krebs wäre der hcg wert im Blut auch erhöht. Auch das mit dem Becher den Medikamenten und dem Infekt kann ich ausschließen, da ich einen neuen Plastik Becher genommen habe und beim Frauenarzt war und ich hatte definitiv keine Zysten oder Infekte. Auch das Haltbarkeitsdatum habe ich nachgeguckt. Ich bin schon stundenlang gefühlt am googlen weil ich mir das nicht erklären kann.