Schwanger, hoffnungslos und was jetzt?

Liebello  11.04.2021, 01:37
und wollen dass wir gemeinsam in ihre Umgebung ziehen

warum?

Pardey
Fragesteller

Sie versuchen mir einzureden dass es das beste für das Baby ist. Wir wohnen eine halbe Stunde voneinander entfernt. Das ist für mich persönlich kein Weltuntergang.

Liebello  11.04.2021, 02:18

also sie wollen auf das Kind aufpassen und Einfluss auf die Erziehung ausüben?

Pardey
Fragesteller

Das kann sein. Ich weiss dass sie einen starken Zusammenhalt haben und sich auf das Enkelkind freuen. Inwiefern sie Einfluss auf die Erziehung ausüben möchten kann ich nicht sagen.

Liebello  11.04.2021, 02:42

und wie stellst du dir die Betreuung des Babys vor?

sprecht ihr nicht darüber?

Pardey
Fragesteller

Doch natürlich, der Vater wird dafür seine Stelle wechseln (bleibt in der Firma). Ich habe eine gute Freundin die uns einige Monate unterstützen wird. Wir haben beide Familie.

6 Antworten

Ich hab wirklich keine Idee wie ich dir helfen kann. Bin überfordert aber will auch helfen. Ich kann dir maximal ein paar nette Worte schenken wenn es ok ist..: dein Baby wird immer ein Teil von dir und der Welt bleiben, das Kind wird irgendwann seine eigene Wege finden und dir für alles was du ihm ermöglicht hast dankbar sein. So-wie du eines Tages zur Welt kamst, schau an, was die Welt schönes vollbringen kann :D Ich würde so gerne Kinder haben aber hab noch keine. Och man ich bin nicht sehr gut im trösten dafür entschuldige ich mich schonmal.. Das mit deiner Mutter, tut mir wirklich sehr leid.. scheinbar kann sie sich selbst nicht leiden weswegen sie ihren hass auf dich projektiert, also so ist es bei meiner Mutter. Es ist wirklich bemerkenswert was Menschen durchmachen müssen. Du hast mein vollsten Respekt. Nicht dass, das irgendeine Frage beantworten hat doch nur das beste für dich und dein Kind und von Herzen

Pardey
Fragesteller

Hallo zusammen, ich danke allen sehr sich Zeit für mich genommen zu haben. Es ist momentan so, dass wir noch immer nicht umgezogen sind und ich das auch nicht werde. Ich musste mir diesbezüglich neulich von seiner Mutter vorwurfsvoll anhören, dass das wegen mir nicht klappt. Aber alleine aufgrund dessen was ich während der gesamten Schwangerschaft dank meinem Mann durchmachen musste, bin ich definitiv nicht mehr bereit dazu in die Nähe seiner Familie zu ziehen. Ich bin nicht so beeinflussbar um bei etwas nachzugeben wovon ich selbst nicht überzeugt bin und erst recht nicht, wenn man mich versucht in die Ecke zu treiben. Ich fühle mich nicht dazu verpflichtet in die Nähe seiner Familie zu ziehen, nur damit seine Mutter das Kind täglich sehen kann, wie sie den Sohn ihrer Tochter damals täglich sehen konnte. Ich bin nicht ihre Tochter und ich finde, wenn sie mein Kind mindestens einmal wöchentlich sehen kann, sollte das akzeptabel sein. Meine Mutter lebt in meiner Nähe und das ist für mich das wichtigste. Ich will es nicht riskieren dorthin zu ziehen, damit sie mir in die Erziehung reinreden oder noch schlimmer, sich mitsamt meinem Mann - der ja ihr gegnüber fast hörig ist - gegen mich stellen können.

Manche Männer sind in der Schwangerschaft einem Stress ausgesetzt und lassen sich das gerne anmerken, denn sie fühlen sich vernachlässigt. Auch das Wegziehen ist nur ein Hinweis, das Dein Mann sich wünscht wichtiger zu sein. Die Gründe können vielfältig sein. Meistens sind solche Männer von ihren Müttern verwöhnt. Ich würde an Deiner Stelle klar sagen, dass ein Wegzug vor oder kurz nach der Schwangerschaft nicht geht, und dass Du Dich ausserdem an diese Wohnung gewöhnt hast.

Das Verhalten >Deiner eigenen Mutter spiegelt deren Probleme in der Vergangenheit mit ihrem Mann oder einem anderen Verhältnis wieder, das sie einmal gehabt hat. In normalen Familien dreht man nicht jedes Wort um, bevor man es ausspricht . Daher kommen die emotionalen ganz unkontrollierten Sprüche, die mehr über Deine Mutter sagen, als über Dich. Deine Antwort sollte entweder Schweigen sein, oder etwas, das Deine Mutter nicht erwartet.

ein kind kittet keine beziehung. mach ihm klar, dass du nicht umziehen willst. wenn er es möchte, dann soll er das tun und zwar jetzt. reisende soll man nicht aufhalten.

Hey,

Mach dir keine Sorgen ich bin zwar noch keine Mutter und bin auch nicht schwanger aber mach dir keine Sorgen wenn dein Mann wegziehen will, dann soll er es halt ich weiß du fühlst dich ziemlich allein mit dem allen ich verstehe dich aber ich kenne so viele alleinerziehende Mütter die das alles besser im Griff haben als wenn sie einen Mann an ihrer Seite hätten! Auch wenn du dich gerade verloren fühlst wird bald die Zeit kommen und da bin ich mir sicher wo du dein Kind in den Armen hältst und über dein vergangenes ich (dein jetziges ich) lachst warum du dir so Sorgen gemacht hast. :)

Ich wünsche dir noch viel Glück mit deinem Kind und hoffe die Geburt läuft gut ab! :)

Du kannst dich an das Jugendamt (Schutz des ungeborenen Kindes) oder an die Caritas oder die Diakonie wenden, mit der Bitte um therapeutische Unterstützung.

Ihr könnt eine Paarberatung bekommen, wobei dein Partner nicht den Eindruck vermittelt positiv auf Beratung zu reagieren (...dass er kaum bis gar nicht über seine Gefühle spricht bis dann das Fass überläuft und ich alles an den Kopf geworfen kriege).

Du musst an dich und das Kind denken, hole dir Hilfe wo du sie bekommen kannst (Familienberatung, Jugendamt, Diakonie, Caritas), deine Familien scheinen dir nicht gut zu tun.

Ich wünsche dir Kraft!