Schwanger durch lusttropfen an der Hose?

7 Antworten

Hallo hilfehilfe11,

ich verstehe deine Sorge wirklich gut. Denn auch der Lusttopfen kann Spermien enthalten, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/schwanger-durch-lusttropfen-ist-das-moeglich-23363

Im Prinzip benötigen Spermien eine feuchte Umgebung um überleben zu können. Bei einem Lusttropfen ist es eher unwahrscheinlich, dass genug Feuchtigkeit dabei ist, um dann durch den Stoff in dich zu gelangen. Aber seine „Hose nass“, klingt eher danach, dass dein Freund "gekommen ist" und es mehr als Lusttopfen waren. Aber auch hier wäre das Risiko gering.

Wenn du ein Risiko letzendlich aber nicht ausschließen kannst - und auch immer bei Unsicherheit ist die Apotheke zur Beratung gerne für dich da.

Daher wende dich am besten umgehend an die Apotheke und lasse dich auch zur Pille Danach beraten. In einem gemeinsamen Gespräch könnt ihr dein Risiko besprechen und die beste Lösung finden.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Da ihr, wie beschrieben beide eine Hose anhattet, kann da eigentlich nichts passieren. Selbst wenn er "in seiner Hose" gekommen ist. Er müsste in dich eingedrungen sein, damit dort die Gefahr einer SS besteht.

Die ganze Hose nass und selbst du hast gemerkt dass es nass war und dann sollen das nur Lusttropfen gewesen sein? Dein Freund hat sich komplett in die Hose geschossen, das waren keine Lusttropfen :D
Falls auf unerklärlicher Weise das doch nur Lusttropfen waren (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann), dann frag ihn ob er am Tag schon mal zuvor gekommen ist. Weil die ersten Lusttropfen enthalten nicht mal Spermien.

hilfehilfe11
Fragesteller

Die ganze Hose nass wäre übertrieben da war halt ein Teil nass und das hat man auch gesehen und gespürt

Nein da passiert nix, sowohl du als auch er hattet was an. Außerdem das waren bestimmt keine Lusttropfen, wenn dann ist er gekommen, sonst wäre die Hose nicht so durchnässt.

Sehr wahrscheinlich nicht.