Kann man schwanger werden durch lusttropfen?

8 Antworten

Theoretisch ist es möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Die Lusttropfen enthalten nur eine sehr sehr geringe Anzahl an Spermien.

Selbst wenn das sogenannte Präejakulat in der Scheide abgesondert wird, ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich.

Wenn du nur darauf gelegen hast, würde ich sagen... ist die Change kleiner als Null.

Auch läuft nicht einfach so etwas in die Scheide, wenn sie geschlossen ist!

Mach dir keine Sorgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilafee977 
Fragesteller
 20.02.2023, 22:39

Dankeschön :)

wir hatten auch beide etwas an :)

0

Ja, man kann auch vom Lusttropfen schwanger werden. Auch wenn das nicht sehr wahrscheinlich ist. Aber dazu müsste dieser Lusttropfen direkt in die Scheide gelangen.

Da ihr wie du schreibst beide etwas an hattet, kann da nichts passiert sei. Eure Hosen haben das kleine Bisschen Flüssigkeit sofort aufgesogen. Spermien brauchen zum Überleben ihre Samenflüssigkeit bzw. die Flüssigkeit des Lusttropfens. Sie müssen sich in der Flüssigkeit richtig bewegen können. Für den Fall, dass im Lusttropfen bereits Spermien waren (bei manchen Jungen ist das tatsächlich so und dann reicht das auch zum schwanger werden), sind sie in euren Hosen abgestorben. Sie sind da nie raus gekommen. Sie trocknen einfach ein. Das gleiche ist auch mit denen passiert, die auf das Bettlaken gekommen sind. Da ist das völlig egal, ob Du da drauf gelegen hast.

Das bei euch etwas passiert ist, ist so wie von Dir geschildert völlig ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn's ganz ganz unglücklich hergeht.

Es können im Präejakulat Spermien durch Rückstände von Sperma in er Harnröhre enthalten sein.

Und wenn du dich dann drauflegst... vielleicht, auch wenn die Chance, dass die Spermien zum einen, da drin waren, das überlebt haben, UND dann noch bis zur Eizelle geschwommen sind, enorm winzig ist.

ja kannst du aber es ist sehr unwahrscheinlich

Woher ich das weiß:Recherche

Ansich kann man durch Lusttropfen schwanger werden, ja. Jedoch ist fraglich ob das bei dir der Fall war. Es ist nicht zu unterschätzen, aber ich würde nicht direkt davon ausgehen.