Schwanger?

Wie soll ich mit meinen eltern reden ??

Weil ich auch angst habe das sie mich verstossen

Entspannung511  12.04.2022, 09:50

Hast du neben deinem Statement auch eine Frage?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ya wie ich es soll regeln mit meine eltern und ich unsicher bin

7 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Es ist vor allem dein Leben. Und deine Eltern werden damit klarkommen, dass du eine Familie gründest und dass sie Großeltern werden.

Am besten du wartest das erste Schwangerschaftsdrittel ab und teilst dann deinen Eltern mit, dass du ein Kind erwartest.

Arbeitest du denn im Geschäft deiner Eltern? Dann müssten sie sich eine Lösung für die Mutterschutzzeit und ggf. die Elternzeit überlegen.

Übrigens bist du natürlich nicht verpflichtet, den Laden später zu übernehmen. Es ist deine freie Entscheidung. Aber für den Fall, dass du das möchtest, ist es doch gut, wenn du deine Kinder nicht zu spät bekommst. Dann sind diese schon relativ groß, wenn deine Eltern in den Ruhestand gehen, und du kannst dich gut ins Geschäft einbringen.

verreisterNutzer  12.04.2022, 10:05

Danke ❤️

Ich weiss sie machen no so viel drück das ich schon angst habe vor ihnen habe wass ya auch nicht normal ist

Zuerst einmal solltest du dir darüber klar werden was DU willst.

Willst du mit deinem Freund eine Familie gründen?

Wenn ja, werde dir mit deinem Freund darüber klar was ihr beide wollt.

Das du schwanger bist, passt nicht mit der Information:

und könnte sich mit mir ein kind vorstellen , ich auch mit hiem !

Sich etwas vorstellen können, ist eine schöne Sache. Schwanger sein ein Realität.

Nachdem du dir sicher bist was du willst und was ihr wollt, nimmst du dir dein Herz in die Hand und redest mit deinem Eltern ; und das möglichst bald.

Wie das enden wird ist natürlich vorher offen, vielleicht verstoßen sie dich tatsächlich, aber dann gehst du deinen bzw. euren Weg ohne sie.

Natürlich ist es immer schwierig, erst schwanger zu sein und sich dann die notwendigen Gedanken zu machen. Aber jetzt sind die Dinge wie sie sind und du musst sie so annehmen.

Euch alles Gute.

verreisterNutzer  12.04.2022, 10:24

Danke ❤️

Ich weiss irgenrwann wäre es so weit gekommen das ich schwanger wäre ich will eine zukunft als mama haben mit hiem und wenn ich erlich bin freue ich mich drauf ❤️

Ich finde es noch schade das meinen eltern nie mein leben werden akzaptieren 🥺

Wenn du dich besser fühlst, kannst du noch jemanden dazu holen der bei euch ist, wenn du deinen Eltern sagst, dass du Schwanger bist

Wir wissen nicht wie sie reagieren, daher lass am besten erstmal jede Reaktion zu, auch wenn sie sauer sind, sie werden vielleicht eine weile brauchen, dass zu verarbeiten

verreisterNutzer  12.04.2022, 10:15

Mein freund seine eltern und freunden haben schon angeboten mit zu kommen

Tsukino38  12.04.2022, 10:15
@verreisterNutzer

Ich denke das ist eine gute Idee, dann bist du nicht alleine und es fällt dir vielleicht leichter

Hallo, du Liebe, du bist noch ganz am Anfang der Schwangerschaft und kannst dir Zeit lassen, bis du es deinen Eltern sagst. Wenn du und dein Freund euch einig seid und das Baby bekommen möchtet, ist das erst einmal das Wichtigste. Was würde dir jetzt am meisten helfen? Es gibt gute Unterstützung für Schwangere.

Auch mit Kind wirst du ihren Laden später mal übernehmen können. Dass sie deinen Freund nicht mögen - das kann sich auch weiter entwickeln - oder was meinst du? Du hast in deinem anderen Thread geschrieben, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist. Was du schreibst, ist alles gut zu verstehen 🙂 Ich schicke dir mal eine Freundschaftanfrage. Du müsstest oben bei dem Glöckchen eine rote Zahl sehen. Oder eine Mailbenachrichtigung bekommen. Bis gleich!

Du hast doch bestimmt eine Ausbildung oder ähnliches. Zumindest einen Beruf.

Kein Elternteil kann die Kinder zwingen, das Unternehmen fortzuführen wenn die kinder dies nicht wollen

Dass dein Freund zu dir steht ist doch die perfekte Voraussetzung für eine kleine Familie

verreisterNutzer  12.04.2022, 10:07

ich habe keine ausbildung ich habe ein diplome aber keine ausbildung

verreisterNutzer  12.04.2022, 10:12
@kugel

Ya bei meinen eltern dafür haben sie den laden gekauft das ich wenn es nach meinen eltern geht „ eine zukunft habe „

2 proplem ist aber auch noch weil ich bei meinen freund zu hause dauernd bin wir haben zwar geschaut nach einer wohnung aber noch keine gefunden

kugel  12.04.2022, 10:18
@verreisterNutzer

Dann mach DEINE Zukunft anders. Und vielleicht ist genau die Schwangerschaft und das Kind ein Zeichen, dass du DEIN leben und DEINEN Traum leben sollst und nicht den deiner Eltern.