Wie soll ich meine Eltern sagen das ich schwanger bin?

9 Antworten

Hallo, es macht dir ziemlich zu schaffen, dass deine Eltern deinem Ex-Freund gegenüber so negativ eingestellt sind und traust dich deshalb nichts von der Schwangerschaft zu erzählen. Was meinst du, wie sie reagieren?

Du und dein Ex-Freund, ich möchtet das Baby bekommen. Es ist stark von ihm, dass er sich da so zu dir stellt, obwohl ihr nicht mehr zusammen seid. Du hattest ja bei ihm gewohnt, hast du geschrieben. Lebst du jetzt wieder bei deinen Eltern? Warst du schon beim Frauenarzt und er hat die Schwangerschaft bestätigt? Du kannst noch warten, bis du deinen Eltern davon erzählst. Oder meinst du, die merken schon, dass etwas an dir anders ist? Spürst du schon körperliche Anzeichen? Sonst suchst du dir am besten einem Zeitpunkt aus, wo sie möglichst entspannt sind, also nicht spät abends, und sagst es ihnen frei heraus. Wenn es unangenehm wird, denke dran, dass du es aushalten kannst und warten, bis das Gewitter vorbeigezogen ist. Oder meinst du, dass dir dir Druck zu einer Abtreibung machen könnten?

Außer was das Thema Exfreund angeht.

Wenn es nur darum geht, dürfte es kein Problem gehen, Deine Eltern über Deine Schwangerschaft zu informieren.

Sie werden älter und dass sie Oma und Opa werden, damit werden sie sicher schon, wenn auch nicht heute, gerechnet haben.

Guten Tag,

die nächsten Schritte solltest Du Dir gut überlegen. Getrennt u. schwanger in eine ungewisse (zitternde) Zukunft. Deine Eltern sollten diese Situation erfahren, um Dir Hilfe, Beistand und evtl. auch um Dir Ratschläge zu geben. Dir fehlt die Erfahrung, die Deine Eltern haben.

Warum hassen sie denn Deinen Ex-Freund? Es wird gewiss Gründe dafür geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suche dir einen ruhigen Zeitpunkt aus. Also nicht am Esstisch oder zwischen Tür und Angel. Sondern mal am Abend wenn niemand nochmals weg muss.

Und dann sagst du ihnen, dass du in der 8. Woche schwanger bist und dein Exfreund, sowie du zu dem Kind stehen. Also die Verantwortung übernehmen wollen.

Du aber sehr froh wärst, wenn sie dich dabei unterstützen könnten. So dass du eine Ausbildung machen kannst.

Ich drücke dir den Daumen, dass das Gespräch ruhig verläuft und ihr eine gute Lösung findet, wie du den beruflichen Werdegang und das Kind unter einen Hut bringen kannst.

Denn das ist wichtig, auch wenn das für dich sehr anstrengend wird.

Versuchs ihnen vorsichtig zu erklären. Außerdem solltest du dir Gedanken darüber machen, was ein Leben dein Kind zukünftig hat