Schwanger mit 14 und ich will das kind behalten! Wie erkläre ich es meinen eltern..?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Du bist gerade mal erst 14 Jahre alt und Dein Freund erst 13 Jahre. Ihr beide geht noch zur Schule. Mit Kind wird das schwierig. Einkommen habt Ihr auch nicht, ein Kind kostet aber Geld.

Lass die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigen und vereinbare einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Freundlichen Gruss

tm

Woher ich das weiß:Recherche
DisUwUGurl
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 😇

Selbst, wenn sie dich rausschmeißen, hast du doch deinen Freund :) Notfalls geht ihr zum Jugendamt und du darfst in ein Mutter Kind Heim einziehen, bis du 18 bist. Ich habe die Befürchtung, dass das Jugendamt das sowieso durchsetzen wird (ihr werdet eh Kontakt zu ihnen haben, weil dein Kind einen Vormund bekommt). Ich war selbst im Mutter Kind Heim. Wurde mit 16 Mama :) es ist dort gar nicht so schlimm, wie man denkt. Ich hab dort vieles gelernt, was mir heute sehr hilft. Vor allem wichtiger Papierkram und Haushalt ✨ hab keine Angst davor, denk an dein baby :)

Zu deinen Eltern. Ich hab es meiner Mutter damals einfach gesagt. Es blieb mir ja keine Wahl, sie würde es ja bald eh sehen🤷 vielleicht reagieren deine Eltern gar nicht so schlimm. Meine Mutter hat mich auch zuerst angeschrien, wie ich mir das denn vorstellen würde mit Baby und unsrer finanziellen Lage. Wir waren schon arm, das muss ich schon so sagen. Wir hatten nicht viel im Monat. Sie kam aber dann am Abend zu mir und hat sich entschuldigt. Danach hat sie sich gefreut :) Versuch es einfach. Warne einfach deinen Freund vor oder nimm ihn mit und sagt es ihnen zusammen. Notfalls könntet ihr zu ihm fahren und du bleibst dort, bis sie sich beruhigt haben. Sei froh, dass du seine Eltern auf deiner Seite hast☺️ ich finde es toll, dass ihr das beste daraus macht und das Baby aufziehen wollt. Ich wünsche euch alles erdenklich gute. Ich hab es auch geschafft. Er ist mittlerweile 5 Jahre alt👍

Wenn du noch reden magst, schreib gerne :)

Ihr solltet halt gut schauen, wie ihr das mit der Schule macht. Ihr habt ja noch ein paar Jahre Zeit, die ihr locker schaffen werdet :) bloß nicht entmutigen lassen! Du wirst wahrscheinlich 1 Jahr aussetzen müssen. Es wird nicht einfach werden :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieherin in der Krippe :)
DisUwUGurl
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort