Ich habe Angst vor der Reaktion meiner Eltern?

3 Antworten

Gibt in deiner Nähe eine Beratungsstelle von pro Familia ? Die helfen in solchen Situationen. Falls du Zuhause nicht bleiben kannst gibt es die Möglichkeit in ein Mutter Kind Heim zu ziehen bis du 18 bist. Rede zuerst alleine mit deiner Mutter.

Meiner Mweinung nach bist du mit 15 viel zu jung, um dir diese Verantwortung aufzubürden. Außerdem bekommst du sowieso nicht vor 18 das Sorgerecht. Das fällt an deine Eltern, bzw. wenn die nicht wollen, ans Jugendamt. Du bist ja selbst noch ein Kind.

Trotzdem musst du mit deinen Eltern reden und rauswerfen können die dich nicht so einfach. Du bist noch minderjährig, in der Ausbildung und deswegen sind deine Eltern noch in der Pflicht. Dafür gibt es Gesetze, an die sich auch deine Eltern zu halten haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Leyla3602
Fragesteller

Der Vater des Kindes ist volljährig er kann das Sorgerecht haben bis ich 18 bin

Rina2020204  22.03.2022, 00:10
@Leyla3602

Das glaube ich nicht, dass er das bekommt. Ihr seid nicht verheiratet. Kannst du dem Sorgerecht nicht nachkommen, übernimmt das das Jugendamt. Das nennt sich " Sorgerechtsruhe"